2. Gesundheitstag der BKK ProVita lockt viele Besucher

„Bumperl gsund“ – Halt dein Herz fit

Beim zweiten Gesundheitstag der BKK ProVita (von links nach rechts): Michael Blasius (BKK ProVita), Landtagsabgeordneter Bernhard Seidenath, Walter Redl und Stefan Klose (beide BKK ProVita) (lifePR) ( Bergkirchen, )
Am vergangenen Freitag fand der zweite Gesundheitstag der BKK ProVita in Bergkirchen (GADA) statt. Rund 400 Besucher kamen in die Hauptverwaltung der Krankenkasse, um sich über zahlreiche Gesundheitsthemen zu informieren.

Walter Redl, stellvertretender Vorstand der BKK ProVita, begrüßte die Gäste und stellte die wichtigsten Stationen des Gesundheitstages vor. Er sagte: „Ob Qigong, Fitness mit dem ASV Dachau, Kochshows oder Herzgesundheit - heute ist für jeden etwas dabei.“ Er wünschte den Besuchern viel Spaß und einen spannenden Gesundheitstag bei der BKK ProVita.

Landtagsabgeordneter Bernhard Seidenath besuchte den Gesundheitstag der BKK ProVita und zeigte sich sehr beeindruckt. Er sagte: „Prävention muss ein Werk von allen sein. Der Gesundheitstag der BKK ProVita leistet einen sehr wichtigen Beitrag, um den Menschen Präventionsthemen nahe zu bringen. Deshalb bin ich sehr froh, dass die BKK ProVita nun schon den zweiten Gesundheitstag veranstaltet und wünsche der Kasse viel Erfolg.“

An den zahlreichen Informationsständen und Mitmachstationen konnten die Besucher E-Bikes testen, pflanzliche Nahrungsmittel wie veganen Cappuccino, gesunde Öle und frisch hergestellte Nusscreme kosten, sich über pflanzliche Arzneimittel informieren und eine Koch-Show mit der bekannten Kochbuchautorin Stina Spiegelberg besuchen.

Zum Thema Herzgesundheit wurden eine Pulswellenanalyse und ein Selbst-Check zum herzgesunden Lebensstil angeboten. Als Sensation erwies sich das begehbare Herz, die zwei Meter hohe Nachbildung eines menschlichen Herzens, das man durchschreiten konnte. Dabei waren alle Teile des Herzens beschildert und Herztöne zu hören.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte der vegetarische und vegane „Foodtruck Grüner Sepp“ mit Gemüsepfanne und Thai-Curry.

Die Besucher des Gesundheitstages erhielten viele Anregungen für einen gesunden Lebensstil und ihre Herzgesundheit und die BKK ProVita bekam viel Lob und Anerkennung.