Pressemitteilung BoxID: 272723 (BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH)

NEU: BKI Energieplaner 10 - zugelassen für alle KfW-Nachweise

(lifePR) (Stuttgart, ) Der BKI Energieplaner ist ein effektives und bedienungsfreundliches Planungs- und Beratungsinstrument zur energieoptimierten Planung von Gebäuden. Ziel des Programms ist es, die komplexen Berechnungsverfahren der DIN V 4108-6 und der DIN V 4701-10 bzw. der DIN V 18599 sowie der Nachweise der EnEV vollständig und transparent zur Verfügung zu stellen. Hierbei stehen Anwenderfreundlichkeit und eine klare Struktur im Programm an erster Stelle.

So bietet das Programm BKI Energieplaner die Möglichkeit der einfachen Erstellung von bedarfs- und verbrauchsorientierten Energieausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude. Die normgerechte Software berücksichtigt zusätzlich alle erforderlichen Nachweise für Energieberatung, Energieeinsparung, Mindestwärmeschutz, Feuchteschutz, Wärmebrücken, sommerlichen Wärmeschutz, KfW-Förderung, Vor-Ort-Beratungen nach BAFA und EEWärmeG.

Alle Wohngebäude-Berechnungen lassen sich zu Vergleichszwecken in die jeweils andere DIN-Berechnung transferieren.

In der Version 10 sind unter anderem wichtige Darstellungs- und Ausgabemöglichkeiten zur Referenzgebäude-Berechnung verbessert und ergänzt. Diese machen die Beantragung von KfW-Darlehen noch sicherer und einfacher. Mit der Ausgabemöglichkeit aller Berechnungen zum Referenzgebäude erfüllt der BKI Energieplaner weitere wichtige Anforderungen, die zu einer reibungslosen Antragstellung von Fördergeldern aus der KfW-Effizienzhausförderung beitragen.

Die aktuelle Version des BKI Energieplaners ist ein offiziell von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) zugelassenes Softwareprodukte zur Umsetzung der DIN V 18599 für Wohngebäude und kann somit für alle Berechnungen und KfW-Förderungen ohne Einschränkungen verwendet werden.

Zahlreiche Programm-Assistenten, integrierte Datenbanken, aktuelle Kostendaten zu energieeffizienten Konstruktionen und ein flexibler Berichtseditor runden das Programmprofil ab.

Die neue Programmversion kann ab sofort beim BKI 4 Wochen kostenlos zur Ansicht mit Rückgabegarantie bestellt werden, Tel: 0711/954854-0, Email: info@bki.de