bipG mbH Podbielskistraße 342 30655 Hannover, Deutschland http://bipg.de

Intensivpflegedienst erweitert Angebot in Dassel

Neue Wohngemeinschaft für Intensivpflege in der „Villa Dassel“ wird eröffnet

(lifePR) (Hannover, )
Die bipG hat ihre bereits zweite Wohngemeinschaft in Dassel eröffnet.

Die neue Intensivpflege-WG in der Mackenser Straße 11, 37586 Dassel der bundesweiten Intensivpflege Gesellschaft (bipG) ist direkt über der bereits bestehenden Wohngemeinschaft in der Villa Dassel entstanden. In den vergangenen Monaten wurde die zweite Etage der Villa ausgebaut und ist nun dafür geeignet, weitere Intensivpflegeklient*innen des Intensivpflegedienstes aufzunehmen.

Hier finden sich nun mehrer moderne Zimmer, ein großer Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie mehrere Badezimmer. Die neuen Zimmer sind nicht nur groß und durch die bodentiefen Fenster auch immer hell und freundlich, sondern auch nach den modernsten Standards ausgestattet. Die WG ist barrierefrei, auch über einen Fahrstuhl für alle erreichbar und bietet als besonderes Highlight einen schönen Ausblick auf die ländliche Umgebung. Aktuell sind in der WG Dassel 1 noch zwei Plätze für Klient*innen frei, sowie die neu geschaffenen Zimmer in der WG Dassel 2.

Für das Unternehmen ist es die zweite Eröffnung einer außerklinischen Wohngemeinschaft in Dassel. Das WG-Konzept: modernste Gestaltung und Technik, gemütliche Wohnkultur, viel Platz innen und außen, freundliche Raumgestaltung und Gemeinschaftsräume mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Hier finden Jung und Alt ein gemütliches Zuhause sowie eine qualitativ hochwertige Versorgung. Die 23-jährige Lea arbeitet als Pflegehelferin in Dassel und unterstützt das Team aus examinierten Fachkräften unter anderem bei der Grundpflege. „Die WG Dassel ist sehr familiär. Hier ist jeder für jeden da und wir lassen niemanden alleine stehen. Das gilt für Mitarbeiter*innen, Klient*innen und auch für Angehörige.“

Mit der Neueröffnung der zweiten Wohngemeinschaft in der Villa Dassel freuen wir uns, unser Angebot für Intensivpflegebedürftige Menschen erweitern zu können, um Ihnen eine liebevolle und hochwertige Pflege in einem häuslichen Umfeld bieten zu können.

bipG mbH

Mit einem über 1.200-köpfigen Team von qualifizierten Pflegefachkräften widmet sich die Bundesweite Intensivpflege Gesellschaft (bipG) der Intensivpflege und Heimbeatmung von pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen jeden Alters in deren Zuhause.

Dabei können wir, aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, auf professionelle und erprobte Strukturen zurückgreifen, um unsere Klienten stets optimal versorgen zu können. Um unserem Anspruch an die eigene pflegerische Qualität gerecht zu werden, nehmen unsere Fachkräfte regelmäßig an Weiterbildungsangeboten und Schulungen teil und profitieren zusätzlich von weiteren attraktiven Benefits.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten