Faschingsparty mit Josch dem Frosch

Karneval für Kinder und Eltern am Sonnabend in der Potsdamer Tropenwelt

Das närrische Treiben hat auch die Tropen erreicht. Am Sonnabend steigt die große Faschingsparty mit dem Biosphäre-Maskottchen, Josch der Frosch. Alle Kinder und ihre Eltern sind eingeladen, sich lustig zu verkleiden, ob als Frosch, Blume oder Biene, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Los geht's um 16:00 Uhr mit viel Spaß lustigen Spielen und jeder Menge Musik zum Tanzen.

Auch sonst lohnt sich ein Ausflug in die Tropen allemal, denn bei dem angekündigten Schmuddelwetter, kann eigentlich niemandem sich richtig warm werden. Ganz anders in der Biosphäre Potsdam! Hier kann man bei 23-28 Grad die schönsten tropischen Pflanzen und Bäume und Tiere entdecken. Der richtige Ort um einen wunderbar angenehmen Wochenendspaziergang mit der ganzen Familie zu unternehmen.

Am Sonnabend um 15:00 Uhr laden die Biosphäre-Experten zu einer Führung durch die Sonderausstellung "Subtropia" ein. Im ersten Teil gibt es eine anschauliche Einführung in das Thema Klimawandel. Danach können die Gäste unter Anleitung der Biosphäre-Experten selbst aktiv werden: Die zahlreichen interaktiven Exponate der Ausstellung laden ein, spielerisch zum Klima-Profi zu werden.

Natürlich findet auch die beliebte Koi-Mitmach-Fütterung am Urwaldsee wieder an diesem Sonnabend und Sonntag um 12:00 statt. Bei der Fütterung erläutern die Biosphäre-Fachleute viel Wissenswertes rund um die imposanten Tiere.

Das Wochenende im Detail:

Sonnabend, 18. Februar 2011, 12:00 Uhr

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die imposanten Tiere.
Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten

Sonnabend, 18. Februar 2012, 15:00 Uhr
Führung durch die Ausstellung "Subtropia"

Die Sonderausstellung "Subtropia" zum Thema Klimawandel beschäftigt sich mit den Auslösern und Folgen der stetig steigenden Erderwärmung. Die Experten der Biosphäre Potsdam geben den Teilnehmern eine anschauliche Einführung in das Thema Klimawandel. Danach können die Gäste unter Anleitung der Biosphäre-Experten selbst aktiv werden: Die zahlreichen interaktiven Exponate der Ausstellung laden ein, spielerisch zum Klima-Profi zu werden.
Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: Erwachsene 5,50 Euro; Ermäßigte 4,80 Euro; Kinder und Kleinkinder (3-13 Jahre) 3,30 Euro zzgl. Biosphäre-Eintritt
Voranmeldung erbeten unter: 0331 550740

Sonnabend, 18. Februar 2012, 16:00-20:00 Uhr
Faschingsparty mit Josch dem Frosch

Pünktlich am Wochenende vor dem Rosenmontag lädt Josch der Frosch alle Kinder ab 3 Jahren zu seiner Faschingsparty in die Orangerie der Biosphäre ein. Mit jeder Menge guter Laune, Froschtanz, Bastelspaß und sogar einer Froschprinzessin. Bei Kinderschminken und Masken-Basteln verwandeln sich alle selbst in kleine Frösche, am Frosch-Buffet kann man sich die Bäuche vollschlagen und ein Kinder-DJ heizt den Gästen zusammen mit Josch und seiner Prinzessin richtig ein. Und mit Taschenlampen erforschen die kleinen und großen Gäste anschließend den dunklen Dschungel.
Eintritt: Kinder 18,50 Euro, Erwachsene 22,50 Euro, Geburtstagskinder des Party-Monats: Eintritt frei

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:00 Uhr

Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten