Story Box-ID: 519386

"Drei alte Schachteln" in den Tropen

Operetten-Aufführung am 17. und 18. Januar in der Biosphäre Potsdam

Ein musikalisches Highlight präsentiert das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam in der Biosphäre Potsdam. Am Sonnabend, den 17. Januar 2015 um 19:30 Uhr und am Sonntag, den 18. Januar 2015 um 16:00 Uhr wird die in Potsdam spielende Operette "Drei alte Schachteln" mit einem rund 60 Musikerinnen und Musiker umfassenden Orchester und einem hervorragenden Gesangsensemble in der Orangerie der Potsdamer Tropenwelt aufgeführt.

"Wir freuen uns sehr, dass das Collegium musicum die Biosphäre als Aufführungsort für diese Operette ausgewählt hat", sagte der Geschäftsführer der Potsdamer Tropenwelt, Eckhard Schaaf heute Vormittag, bei der Präsentation des Aufführungskonzeptes. "In unserer Orangerie fanden schon diverse Konzerte statt, aber eine solch aufwändige Produktion ist auch für uns etwas Neues und sehr Spannendes", betonte Schaaf.

Die Biosphäre ist aber nicht nur ein schöner Auftrittsort für diese Operette, sie bietet dem Publikum an beiden Konzerttagen auch ein hervorragendes kulinarisches Angebot.

Am Sonnabend wird zweieinhalb Stunden vor Beginn des Konzerts ein Drei-Gang-Menü der Spitzenklasse angeboten. Zusammen mit einer Sitzplatzkarte der besten Kategorie für den Konzertabend kostet das Menü und eine Aperitif pro Person 59,00 Euro, Schüler und Studenten zahlen nur 55,50 Euro.

Auch für den Sonntagnachmittag hat sich die Küche der Biosphäre etwas Besonderes einfallen lassen: Ein großes Stück hausgebackene Torte und Kaffee und Tee soviel man möchte stehen vor dem musikalischen Kunstgenuss auf dem Programm.

Die Karten für das abendliche Dinner am Sonnabend und dem Kaffeegedeck am Sonntag inklusive dem Eintritt für die Operette sind ausschließlich an der Kasse der Biosphäre erhältlich.

Preise:
Sonnabend, 17. Januar 2015, ab 17:00 Uhr (Vorstellungsbeginn 19:30 Uhr)

Drei-Gänge-Dinner mit Sitzplatz der Kategorie A für die Operettenaufführung: 59,00 Euro, ermäßigt 55,50 Euro. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr

Sonntag, 18. Januar 2015, ab 14:00 Uhr (Vorstellungsbeginn: 16:00 Uhr)

Kaffeegedeck mit Sitzplatz der Kategorie A für die Operettenaufführung: 30,50 Euro, ermäßigt 27,00 Euro. Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr.

Karten ohne Sondertickets für das Dinner oder das Kaffeegedeck sind ab dem 5. November 2014 in den Ticketerien der MAZ sowie im PNN-Ticketshop bei Karstadt in Potsdam erhältlich.

Preise:

Sitzplatzticket, Kategorie A: 18,50 Euro, ermäßigt 14,50 Euro