Ansprechpartner:in Biosphäre Potsdam GmbH +49 331 550740

Biosphäre Potsdam: Ein kulinarischer Genussabend unter Palmen

Orchideenschau macht den Frühling bunt

Am kommenden Sonnabend dürfen sich die Gäste der Biosphäre auf einen Abend voller Geschmack und Genuss freuen. Inmitten der Welt des tropischen Regenwaldes genießen die Besucher ein wundervoll abgestimmtes, romantisches Candle-Light-Dinner. Im stimmungsvollen Ambiente des Restaurants "Luncheon" werden Vorspeise, Vorsuppe und Hauptspeise serviert. Im Anschluss wird den Gästen im Kaminzimmer eine prickelnde Überraschung gereicht, bevor der romantisch beleuchtete Tropengarten und die Unterwasserwelt zu einem Spaziergang locken. Am Tropencamp erwartet die Besucher nicht nur das leckere Dessert, sondern auch Live-Musik. Diesmal mit Dagmar Flemming, die ihrer Harfe die passenden romantischen Töne zum Dinner entlocken wird.

Der Tropengarten präsentiert sich momentan noch farbenfroher und zeigt in der Sonderausstellung "Orchideen - Frühling im Dschungel" über 500 der wunderschönen Blumen. Das Highlight der Ausstellung ist das Arrangement von besonders farbenfrohen Orchideen in der Urwaldhütte, das mit einer besonderen Beleuchtung inszeniert wird. Für alle Freunde der seltenen Gewächse dürfte die geführte Tour durch die Ausstellung am Sonntag um 11:00 Uhr interessant sein: Zusammen mit Experten erkunden die Teilnehmer die bunte Welt der Orchideen, Tipps für die Pflege inklusive.

Die Koi-Fütterung zum Mitmachen findet wie gewohnt am Sonnabend und am Sonntag um 12:00 Uhr am Urwaldteich statt.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09:00-18:00 Uhr (letzter Einlass: 16:30 Uhr), Sa., So. und Feiertag: 10:00-19:00 Uhr (letzter Einlass: 17:30 Uhr).

Eintritt: (wenn nicht anders angegeben): Erwachsene: 9,50 Euro; Kinder von 5-13 Jahren: 6,50 Euro; ermäßigt: 8,00 Euro, Familien (zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern): 28,00 Euro