Ansprechpartner:in Frau Ulrike Bergmann +49 331 550740

Alles dreht sich um die "5"

Die Biosphäre Potsdam feiert ihren 5. Geburtstag

Ein aufregendes Trommelgewitter ertönt inmitten von 20.000 Tropenpflanzen, ein lustiger Stelzenläufer begrüßt die Gratulanten, eine Mickey Mouse - Riesenrutsche, Kletteroase, Trampolin und eine Bastelstation warten auf die kleinen Besucher. Entspannte Eltern sitzen mit einem Cocktail in der Hand und einem Stück Jubiläumstorte in gemütlichen Korbstühlen und genießen die tropisch warmen Temperaturen.
So oder so ähnlich könnte man sich die Biosphäre Potsdam am Freitag, den 14. September 2007 vorstellen, denn dann ist es so weit: Die Potsdamer Tropenerlebniswelt feiert ihren 5. Geburtstag. Und alles dreht sich um die Ziffer fünf. An fünf Tagen, von Freitag bis Dienstag gibt es rund um die Biosphäre ein buntes Programm. Zur großen Feier am 14. September sowie an dem Wochenende haben alle 5-Jährigen, 55-Jährigen und alle 5. Klassen aus den Berliner und Brandenburger Schulen freien Eintritt. Viele Highlights, Überraschungen, Spiel und Spaß warten auf die Besucher. Zum Geburtstag hat die Firma Katjes eine süße Spende zur Verfügung gestellt. An mehreren Kilogramm Gummitieren und Bonbons werden sich wohl vor allem die Kinder erfreuen.
Fünf Jahre tropischer Dschungel, der nicht nur wegen seiner bunten Sonderausstellungen immer ein spannendes Erlebnis für Groß, Klein, Jung und Alt ist. Aktuell präsentiert die Biosphäre die Ausstellung „Die versunkene Welt“ - ein Familienabenteuer mit spannenden Rätseln inmitten der schönsten Tropenlandschaft Potsdams.