Story Box-ID: 677334

Georg Beckmann e.K. Schillerstr. 44 79102 Freiburg, Deutschland http://www.biorache.com
Ansprechpartner:in Herr Gerd Schwarze +49 761 700650
Logo der Firma Georg Beckmann e.K.
Georg Beckmann e.K.

Selbstjustiz - Darf man sich eigenhändig rächen? / Jemandem gar Scheiße schicken? Klar darf man, denn wer Mist gebaut hat, soll welchen zurückkriegen

Was tun bei kleineren Vergehen? / Anonym Rache nehmen oder vor den Kadi ziehen? / Sich zu rächen befreit die Seele und ist ein soziales Ventil - wenn sie keinen wirklichen Schaden anrichtet

(lifePR) (Freiburg, )
Zorn und Wut als gegeben akzeptieren
Wie Rachenahme zu bewerten ist - darüber gehen die Meinungen auseinander.
Tatsache ist, dass häufig Rachegefühle existieren. Die einen lehnen jedwede Form der eigenhändigen Vergeltung ab, legen moralische Maßstäbe an und verweisen auf die Justiz. Die tut übrigens auch nichts anderes, als den Kläger zu "rächen".
Andere sehen kein großes Problem darin, wenn sie sich eigenhändig rächen, solange es um die kleinen Dinge im Leben geht und kein wirklicher Schaden verursacht wird.

Und in der Tat:
Wer wollte vor Gericht ziehen, nur weil eine Beleidigung ausgesprochen wurde, oder einem irgendeine Bosheit oder ein Unrecht widerfahren ist? Die Wege bis zum Urteil sind lang, zu Ende schüttelt der Richter den Kopf und befindet, der Kläger habe den Widersacher wirklich bis aufs Blut gereizt und trage somit eine Mitschuld.
Fazit: Man bleibt auf einem Teil der Kosten sitzen. Teure Rache !
Nein, Rache muss schnell, unkompliziert und wirkungsvoll sein, in dem Sinne, dass sie ausdrückt, was man von dem Bösewicht hält. Sie soll ihm zudem die Möglichkeit bieten, über sein Tun nachzudenken und sich ggf. zu korrigieren. Das wäre das beste Ergebnis. Dabei ist absolute Anonymität wichtig. Der Beschenkte ahnt zwar, woher das Rachegeschenkt stammt, darf aber nicht nachweisen können, wer sich da gerächt hat. Eine erfolgreiche Rache muss den Rächenden zudem von seinen Gefühlen befreien. Er soll sich wieder positiven Dingen zuwenden können.

Unfug vermeiden
Die meisten Streitenden greifen zu unlauteren und strafbaren Mitteln, die in die Kategorie Sachbeschädigung, Beleidigungen oder Rufschädigung fallen. Beliebt sind ferner Internetbestellungen von irgendwelchen Waren, Abos und Dienstleistungen usw. All das hinterlässt Spuren, man wird beobachtet, ein Mitwisser plaudert zuviel, der Schuss geht nach hinten los und schließlich wird´s problematisch.
Nun werden viele Rachsüchtige aber von ihren Rachevorstellungen gequält. Sie fühlen sich gezwungen, sich zu verteidigen, können das erlittene Unrecht nicht widerspruchslos auf sich sitzenlassen.

Lösung:
Eine harmlose, amüsante und dabei völlig ungefährliche, diskrete Lösung bietet sich über ein kleines anonymes Rachegeschenk, das niemandem wehtut, aber gut geeignet ist, den Geschädigten von seinem Wunsch nach Rache zu erlösen und dem Beschenkten gleichzeigt zeigt, was man von ihm hält.

Die BioRache, Pferdeäpfel, hübsch verpackt und kleinen und großen Packungen, von der kleinen Schachtel zum Studentenpreis bis zu Paketen für schwere Fälle im Leben - alles wird abgedeckt. Somit erfüllt die BioRache eine soziale Funktion: Eine seelische Entlastung in Form eines Denkzettels. Damit herrscht wieder Ruh´.

Adresse: BioRache.com

Seit 2010 zuverlässige Rache für Freund und Feind.

BioRache.com - Mist dem Miststück. Schenk dem Miststück, was es ist
Wichtiger Hinweis: