BIOLASE Europe GmbH Paintweg 10 92685 Floss, Deutschland http://www.biolase.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Filzek +49 30 33099999
BI
BIOLASE Europe GmbH

Innovative Wege in der Zahnmedizin: Erfolgreicher Start der Kampagne „WaterlaseMD™“

(lifePR) (Floss, )
Unter dem Claim "Er hat überhaupt nicht gebohrt... nur gelasert!" hat Biolase erfolgreich seine Außenwerbekampagne gestartet. Die Kampagne läuft derzeit in Hamburg, Regensburg, Landshut, Passau, Düsseldorf und Essen. Für 2008 ist eine deutschlandweite Kampagne geplant.

"Durch gezielte Großflächen- und Außenwerbekampagnen wollen wir andere Wege als bisher gehen", so Hans Heydorn, International Marketing Manager bei Biolase. "Wichtig war dabei, die Bedürfnisse der Patienten aufzugreifen und sie gezielt anzusprechen."

Die Kampagne enthält folgende Werbeaktivitäten:
Großflächenposter in den Innenstädten Posterwerbung auf Litfasssäulen, Großflächenaufkleber auf Bussen der Innenstadtlinien, City Light Poster an Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel und Werbepostkarten in Restaurants, Bars und Szenekneipen. Darüber hinaus wurde die Internetseite www.ohnebohrer.de ins Leben gerufen, auf der sich Patienten informieren und einen Arzt in ihrer Nähe suchen können, der die Lasertechnik mit WaterlaseMD™ anwendet.

Der Erfolg der Kampagne zeigt, dass auch in der Zahnmedizin neue Wege der Darstellung wichtig sind. "Es ist ein hervorragendes Konzept; viele meiner Patienten kommen voller Neugier zu mir und wollen mehr über den WaterlaseMD™ erfahren", so Zahnarzt Dr. Olaf Müller (Hamburg).

"Die Behandlungsqualität und die Ergebnisse werden mit dem WaterlaseMD™ eindeutig verbessert. Und auch für uns Ärzte ist die Anwendung des WaterlaseMD™ mit einem Marketingeffekt verbunden – das Praxisimage steigt durch das Angebot an innovativen Behandlungsmethoden", so Müller.

"Es ist ein entspanntes und hochwirksames Arbeiten. Für den wirtschaftlichen Erfolg meiner Praxis sind moderne Behandlungssysteme wie der WaterlaseMD™ ein nicht zu vernachlässigender Aspekt", so Dr. Christina Lippmann (Hamburg).

Die neue Generation der Laser-Zahnmedizin steht für multiple Weich- sowie Hartgewebsbehandlungen, maximale Substanzschonung und optimierten Behandlungskomfort für Arzt und Patienten. Sowohl im medizinischen als auch im ästhetischen Bereich wachsen die Erwartungen an die Zahnheilkunde stetig. Daher setzt der weltweit führende Spezialist für Dentallaser, die Firma BIOLASE™, den Fokus seiner Forschung auf eine Erweiterung und Verbesserung der klinischen Resultate sowie auf Schmerzreduzierung.

Über WaterlaseMD™

Der WaterlaseMD™, vorgestellt auf der IDS 2007, zeichnet sich durch seine revolutionäre Technik der HydroPhotonic™ Energie aus, die eine einzigartige YSGG-Laserenergie
(Wellenlänge von 2780 nm) mit Wasser kombiniert. Die wesentlichen Vorteile liegen in dem stark erweiterten Behandlungsspektrum und der erhöhten Präzision mit einer optionalen Leistungs- und Frequenzänderung, die eine Beschränkung auf minimal-invasive Eingriffe zulässt.
Mit dieser hochwirksamen, aber schonenden Methode können verschiedenste Zahnflächen, sämtliche Kavitätenklassen sowie Kronen und Veneers präpariert werden.

Mit dem WaterlaseMD™ ist ein Gerät auf höchstem technischen Niveau entwickelt worden, mit dem der Arzt seinen Patienten ein besonderes Maß an Komfort und Effektivität bieten kann und das die Freude an der Zahnmedizin neu definiert. Diesen Grundgedanken soll auch die Kampagne widerspiegeln.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.ohnebohrer.de
Wichtiger Hinweis: