bike-energy Davisstraße 7 5400 Hallein, Österreich http://www.bike-energy.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Schitter +43 6245 74150
Logo der Firma bike-energy
bike-energy

Kitzsteinhorn: Die vermutlich höchstgelegene Ladestation für E-Bikes!

Gipfelstürmer - E-Mobilität kennt keine Höhenmesser

(lifePR) (Kaprun / Salzburg, )
Vor dem Bergrestaurant Gletschermühle am Kitzsteinhorn entsteht Mitte Juli 2017 eine der höchstgelegenen E-Bike-Ladestationen Österreichs und gleichzeitig die erste in Kaprun.

Wer bisher der Meinung war, E-Bike-fahren und hohe Gipfel vertragen sich aufgrund fehlender Nachlademöglichkeiten nicht, der wird jetzt eines Besseren belehrt.

Es ist schon beeindruckend, was das Kitzsteinhorn in 2450 Metern Höhe errichten lässt und seinem Ruf als Tourismusmagnet einmal mehr gerecht wird.

E-Biker aus Leidenschaft, die aufregende Strecken zu schätzen wissen und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, dürfen sich am Kitzsteinhorn in Kürze nach Lust und Laune austoben und kräftig in die Pedale treten – während Ausflugsgäste bequem mit den Seilbahnen auf über 3000 Meter gelangen!

Kitzsteinhorn & bike-energy; besondere Umgebung bedarf besonderer Folierung

Das Unternehmen bike-energy wird zurecht als revolutionäre Tankstelle für alle E-Bike-Typen bezeichnet. Das Kitzsteinhorn liefert das faszinierende Panorama - die Ladestation von bike-energy sorgt dafür, dass den Bikes nicht die Puste ausgeht.

Sicheres Laden ohne Heimgerät und herumliegende Akkus in schwindelerregender Höhe und bei jedem Wetter geben der E-Bike-Mobilität grünes Licht.

E-Bike-Begeisterte benötigen lediglich das passende Ladekabel für ihren Akku - dieser bleibt während des gesamten Ladevorganges fest am Rad.

Um auch Sportlaien, die einfach mal gerne aufs Rad steigen, gerecht zu werden, haben sich bike-energy und das Kitzsteinhorn einen besonderen Clou einfallen lassen;

Das Modell TOWER T4B verfügt über eine wetterfeste Sonderfolierung.

Auf dieser Spezialfolie sind die verschiedenen Bike-Modelle vermerkt. Unsichere E-Biker können so anhand einer Tabelle das entsprechende Ladekabel heraussuchen. Selbst die diversen Akkus werden aufgelistet.

Das Modell TOWER T4B ist somit nicht nur Ladestation, sondern auch eine Art Wegweiser für Wissbegierige.

Den Gipfel erfolgreich erklommen und kein Ladekabel dabei?

Auch für diese Eventualität ist das Kitzsteinhorn gewappnet; am Servicepoint im Restaurant Gletschermühle kann sich jeder informieren und das benötigte Ladekabel ausleihen.

Ein Hoch auf die E-Bike-Lade-Infrastruktur

Durch diese Aktion macht das Kitzsteinhorn nicht nur Einheimische E-Biker glücklich - Touristen verschiedener Städte und Länder freuen sich über die weitere Ladestation in ungewohnter Höhe. In einem Punkt sind sich nämlich alle E-Bike-Fans einig; die Infrastruktur sollte weiter ausgebaut werden, um eine grenzenlose Vernetzung zu gewährleisten.

Mitte Juli 2017 leistet auch Kitzsteinhorn seinen Beitrag dazu.

Von Kaprun aus über den Maiskogel – Astenweg - Langwiedboden - für jeden ist die passende Strecke dabei

Die herrliche Gegend um Kaprun bietet auch E-Mountainbikern fantastische Strecken.

Es darf gewählt werden zwischen längeren Strecken mit höherem Anstieg, kürzeren Naturpfaden und auch hochalpinen Trails.

Ab Mitte Juli 2017 können Neugierige sich in allen dargebotenen Trails versuchen, denn die bike-energy Ladestation TOWER T4B lädt bis zu 2x schneller als herkömmliche Modelle.

Durch die Sonderfolierung mit Anleitung bleibt niemand auf der Strecke:

Informieren => Ladekabel ausleihen => anstecken => aufladen. Die E-Mobilität wächst weiter an und verknüpft die Eigenschaften Fortbewegung und Naturverbundenheit in beeindruckender Art & Weise miteinander.

Kaprun und das Kitzsteinhorn heißen E-Bike-Fans jederzeit willkommen.

Bei Rückfragen besuchen Sie uns auf unserer Website: www.kitzsteinhorn.at

bike-energy Ladestationen | Die neue, einfache Art E-Bikes aufzuladen!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten