Pressemitteilung BoxID: 299818 (BHM GmbH)
  • BHM GmbH
  • Himmelsruh 9
  • 37085 Göttingen
  • Klaus Barde

Wohngebäudeversicherung: Klarer Test-Sieger InterRisk

Ratings von „Risiko & Vorsorge“ helfen dem Verbraucher

(lifePR) (Gleichen, ) Die April-Ausgabe der Versicherungs-Fachzeitschrift dokumentiert: Die InterRisk Versicherungs - AG führt erneut in der Sparte Wohngebäudeversicherungen. Analysiert wurden ganz oder überwiegend privat genutzte Wohngebäudeversicher- ungen ohne Berücksichtigung eines möglichen Einschlusses von Glasschäden. Sofern geforderte Mindestleistungen nur gegen Zuschlag mitversichert werden können, wurde ein solcher Mindestzuschlag berücksichtigt. Nicht berücksichtigt wurde ein möglicher Mehrbedarf für die Mitversicherung von Geothermie oder Photovoltaikanlagen.

Die in "Risiko & Vorsorge" seit sieben Jahren publizierten WFS-Ratings bieten eine für jedermann transparente Darstellung aller Rating-Kriterien sowie deren Gewichtung. Alle Ergebnisse werden vierteljährlich öffentlich online sowie in der Versicherungs-Fachpublikation "Risiko & Vorsorge" aktualisiert.

Bewertet werden Versicherungsprodukte aus 10 verschiedenen Sparten:

Dank der Marktnähe sind sowohl die haftungsrechtlichen Anforderungen aus Maklersicht wie auch die Bedürfnisse einer Vielzahl höchst unterschiedlicher Kundengruppen bekannt. Vor diesem Hintergrund korrespondieren die Ratinganforderungen außerordentlich gut mit dem realen Beratungsbedarf.

Die überschaubare Zahl von echten Testsiegern in den einzelnen Sparten gibt dem Makler eine konkrete Hilfestellung bei seiner Tarifauswahl.

Bewertet werden ausschließlich bedingungsseitige Regelungen, nicht jedoch geschäftsplanmäßige Erklärungen eines Versicherers.

Die Erfassung der bewerteten Tarifmerkmale erfolgt durch die Ratinggesellschaft WFS, nicht durch die Versicherer. Unklare Regelungen gehen zu Lasten des Versicherers.

"Risiko & Vorsorge" ist bundesweit im Zeitschriftenhandel gelistet sowie im Abonnement zu beziehen. Die Zeitschrift zeichnet sich seit 10 Jahren auf dem Feld von Produktanalyse und Produktvergleich durch höchstes Niveau aus.

www.risikoundvorsorge.de