Story Box-ID: 206178

Standard Life: Bester Maklerversicherer 2010

Transparent-Finanzstark-Fair

Die Fach-Zeitschrift "Risiko & Vorsorge" trifft jährlich die Auswahl zum besten Makler-Versicherer. Bisher ausgezeichnete Gesellschaften: 2003 - Nürnberger, 2004 - VHV, 2005 - Stuttgarter, 2006 - LV 1871, 2007 - Helvetia, 2008 - Universa, 2009 - InterRisk

"Risiko & Vorsorge" 1/2011 schreibt zur Auszeichnung von Standard Life:

"Im Rahmen der jährlichen Auszeichnung einer Gesellschaft, die sich im Makler-Markt als exzellenter Partner bewiesen hat, entschied sich das Fach-Magazin "Risiko & Vorsorge" im Jahr 2010 für Standard Life Deutschland.

Standard Life beweist sich als echter Partner des Maklers. Kaum einer Gesellschaft ist es bisher in Deutschland innerhalb so kurzer Zeit gelungen, einen derart festen Maklerstamm an sich zu binden.

Als großes, international aufgestelltes Haus hat man es dennoch verstanden, die Kommunikation in einem regionalen Markt überaus dicht und zudem fair zu gestalten. Eine Leistung, die das eindeutige Verdienst der seit Anbeginn von Bertram Valentin geführten deutschen Niederlassung ist. Der Makler findet bei Standard Life einerseits die Finanzkraft sowie auch die Investmentkompetenz eines Traditionshauses. Doch keine andere Gesellschaft konnte diese Assets bisher gleichzeitig auch mit bestens dokumentierter Transparenz und passgenauem Service verbinden.

Hinzu kommt der Mut, in einem sehr konservativen Marktumfeld Entscheidungen zu wagen, die den Kundennutzen auch tatsächlich nachhaltig fördern. Standard Life ist damit einer der nachweislich glaubwürdigen Partner im Maklervertrieb. Vorbildlich zudem für alle die Gesellschaften, die erst dann einen Schritt nach vorn wagen, wenn alle ihn tun. Auf dem Feld der Produktentwicklung wird hier nicht ständig mit neuer Munition experimentiert.

Man optimiert das Vorhandene und verunsichert die Partner nicht mit einer Vielfalt von neuen "Ideen". Der Versicherer Standard Life ist damit in seinem Produkt-Segment ein absolut verläßlicher wie auch erfolgreicher Partner. Ein Makler-Versicherer ohne Fehl und Tadel."

"Risiko & Vorsorge" ist seit zehn Jahren zu beziehen über den deutschen Bahnhofs-Zeitschriftenhandel, im Abonnement sowie als Einzelheft über www.promakler.de.

www.promakler.de