Pressemitteilung BoxID: 276922 (BHM GmbH)
  • BHM GmbH
  • Himmelsruh 9
  • 37085 Göttingen
  • Klaus Barde

NEU: Pflegetagegeld im Vergleich

Fachzeitschrift „Risiko & Vorsorge“ sieht Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) vorn

(lifePR) (Gleichen, ) Bezogen auf einen beispielhaft vorgestellten Leistungsumfang bieten unter den in den Vergleich einbezogenen Tarifen die Allianz und die SDK das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Ein weiterer Vorteil der SDK sind die stark abgespeckten Gesundheitsfragen. Zum einen wird nach Pflegebedürftigkeit/Erwerbsminderung, zum anderen nach einem Katalog konkreter Vorerkrankungen der letzten 5 Jahre gefragt (z.B. koronare Herzerkrankung, Demenz oder psychischen Erkrankungen).

Die zu benennenden Krankheitsbilder sind zwar deutlich umfassender als bei einer Allianz (zumindest für Personen unter 60 Jahren), Düsseldorfer, Halleschen oder Signal Iduna, jedoch dennoch ohne größere Probleme beantwortbar.

"Risiko & Vorsorge" 1/2012 - www.risikoundvorsorge.de - BHM-Fachmedien GmbH - info@bhm-marketing.de