TOP-Platzierung in DtGV-Studie für Badische Rechtsschutzversicherung AG

Ausgezeichnete Tarife und Konditionen

Die Badische Rechtsschutzversicherung AG landet beim aktuellen Test des unabhängigen Forschungsinstituts Deutsche Gesellschaft für Verbraucher-studien, kurz DtGV, auf Platz 2 der besten deutschen Rechtsschutzversiche-rer in der Kategorie Tarife und Konditionen.

Das umfangreiche Audit unter 14 deutschen Rechtsschutzversicherungsge-sellschaften führte die DtGV zusammen mit dem Nachrichtensender N24 und dem Vergleichsportal Check 24 durch. Untersucht wurden insgesamt die drei Teilkategorien Konditionen, Transparenz und Erfolg sowie der Kundendienst am Telefon.

Qualität von unabhängiger Seite bestätigt
"Wir bieten unseren Kunden und Vertriebspartnern ausgezeichnete Versi-cherungslösungen mit starken Tarifen und Konditionen", erklärt Roland Fahrner, Mitglied des Vorstands der Badischen Rechtsschutzversicherung AG. "Es freut uns natürlich sehr, dass die Studie diesen Qualitätsanspruch nun von unabhängiger Seite bestätigt hat."

Im Test lobte die DtGV besonders die Leistungen im Exklusivtarif der Badischen Rechtsschutzversicherung AG. Wem an einem maximalen Versicherungsschutz gelegen ist, der findet - so die DtGV - die besten Leistungen im privaten und beruflichen Bereich beim badischen Versicherer.

Über die DtGV
Die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern. Das Siegel macht die besten Anbieter kenntlich und gibt so dem Verbraucher eine Hilfestellung bei der Auswahl.

Ihr gutes Recht im privaten und beruflichen Bereich
Rechtsschutz im Privatbereich und im Berufsleben ist eine wichtige Absicherung für Sie und Ihre Familie. Die Rechtsschutzversicherung des BGV bietet Ihnen mit verschiedenen Tarifvarianten den passenden Schutz für jede Lebenslage. Wählen Sie zwischen dem leistungsstärksten Tarif EXKLUSIV / proComfort, dem Tarif KLASSIK / proSB sowie dem Senioren-Tarif 58plus Rechtsschutz Exklusiv ab dem 58. Lebensjahr. Erfahren Sie auf der Homepage mehr zu den Rechtsschutz-Versicherungslösungen des BGV.

Hier geht es zur Pressemitteilung auf der Homepage des BGV

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist der Spezialversicherer für Kommunen in Baden und dort auch Marktführer in der Versicherung des öffentlichen Dienstes. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter und 40 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 315 Mio. Euro und mehr als 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Die BGV-Kundencenter Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, Mosbach, Offenburg und Pforzheim sind nach der internationalen Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 zertifiziert. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG. Für seine strategisch angelegte, wertorientierte und familienbewusste Personalpolitik wurde der BGV 2015 mit dem Siegel "audit berufundfamilie" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne unter www.bgv.de.