BGV verlängert langfristig mit dem SC Freiburg

Ab 2020/2021 „Exklusivpartner“

BGV verlängert Zusammenarbeit mit SC Freiburg (lifePR) ( Karlsruhe / Freiburg, )
Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen hat ihre Partnerschaft mit dem SC Freiburg langfristig verlängert. Damit steht fest: Auch der BGV wird mit dem Sport-Club ins neue Stadion gehen. Die Versicherung mit Sitz in Karlsruhe und einem Kundencenter in Freiburg engagiert sich bereits seit 2004 als Partner des SC Freiburg und ist seit der Saison 2017/2018 Premiumpartner des Sport-Club.

Im Rahmen der verlängerten Partnerschaft, die seit Anfang der Saison 2019/2020 läuft, tritt der BGV im Schwarzwald-Stadion zunächst als „Premiumsponsor“ auf. Ab der Spielzeit 2020/2021 wirbt der BGV im neuen Stadion dann als „Exklusivpartner“.

Im Rahmen des Engagements erhält der BGV als exklusiver Versicherungspartner unter anderem fernsehrelevante Sponsoring-Leistungen bei allen Heimspielen der SC-Profis, Promotion- und Aktivierungsrechte sowie ein Ticketing- und Hospitality-Kontingent. Außerdem sicherte sich das Versicherungsunternehmen im neuen Stadion das Namensrecht des Familienblocks auf der Nordtribüne und engagiert sich zudem im Rahmen der Freiburger Fußballschule und des „Füchsleclubs“. Über konkrete Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

SC-Vorstand Oliver Leki freut sich über die Verlängerung: „Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und den SC Freiburg verbinden eine jahrelange erfolgreiche Partnerschaft, die von Beginn an von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Dass die Zusammenarbeit im neuen Stadion nun ausgebaut und das Engagement weiter gesteigert wird, ist ein tolles Zeichen für den Sport-Club und eine Bestätigung für die positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.“

Professor Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen, sagt: „Heimatverbundenheit und Verlässlichkeit, aber auch die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und Innovation sind Werte, die der BGV und der SC Freiburg gleichermaßen leben. Wir fühlen uns mit unserer regional ausgerichteten und beständigen Firmenphilosophie eng verbunden mit allem, was der Sport-Club verkörpert. Die Partnerschaft ist uns eine echte Herzensangelegenheit.“