FREUDE AM TOURISMUS.de

BERUFSSCHULE und SCHULE für TOURISMUS Berlin nutzen innovatives Marketing-Instrument

(lifePR) ( Berlin, )
Mit dem neu erstellten Blog FREUDE AM TOURISMUS starten die beiden Schulen mit Sitz in Berlin ein neues Projekt der Vermarktung und bewerben dabei gleichzeitig die Attraktivität der gesamten Tourismus-Branche.

Im Starttext der Seite heißt es, dass eine Kooperation mit anderen touristischen Unternehmen explizit gewünscht sei. So unterstreicht ein Beitrag beispielsweise die Zusammenarbeit mit dem Airline-Dachverband IATA, ein anderer Text zeigt die Herausforderungen der Reisebüro- und Reiseveranstalter-Branche auf und nennt dabei den ADAC Berlin-Brandenburg als Partner.

Hier steht der Gedanke einer Win-Win-Situation im Vordergrund, denn so können sowohl Unternehmen für Berufe in der Tourismus-Branche werben und die Schulen können ihr Ausbildungsangebot optimal bei Interessenten platzieren.
Weiterhin setzen die Autoren auf Synergieeffekte mit anderen Branchen. So stellen auch zufällige Erlebnisse oder Entdeckungen Berührungspunkten mit der Reisebranche dar und können in dem Blog thematisiert werden. Ob Geschichte, Belletristik, Unterhaltung oder persönliche Einschätzungen. Wichtig ist den Betreibern, dass man neue Leser gewinnt, indem man sie mit einem für sie interessanten Thema abholt.

Um sich ein eigenes Bild vom Blog FREUE AM TOURISMUS zu machen, wird seitens der Schulen auf die entsprechende Internetseite verwiesen:
www.freude-am-tourismus.de

Die Schule für Tourismus Berlin GmbH und die Berufsschule für Tourismus gGmbH zählen in Deutschland zu den wichtigsten Bildungsträgern im Luft- und Reiseverkehr. Sie haben in den letzten 25 Jahren maßgeblich zur Qualifikation von Touristikern in der Branche beigetragen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.