Portax 150 - der perfekte Gartenwagen

Praktischer Helfer auf zwei Rädern

Jetzt gibt es ein Transportgerät, das seinen Benutzer im Garten beispiellos entlastet. Portax 150 heißt der neue Gartenwagen von WOLF-Garten. Dieser pfiffige Kleinlaster wiegt selbst nur 12 Kilogramm. Er befördert aber 150 Liter Gartenabfälle aller Art, Obst, Gemüse oder auch das Kaminholz kreuz und quer durchs Gelände. Die dürfen ruhig 50 Kilogramm wiegen. Dafür sorgen ein stabiler Korpus sowie extragroße Räder, die hohe Wendigkeit und leichtes Schieben ermöglichen.

Wer kennt sie nicht, die großen Laubhaufen im Herbst, den umfangreichen Astschnitt oder den Rasenschnitt. Mit Schaufel und Rechen mussten die Abfälle bislang in die Schubkarre und von da aus in die Tonne oder auf den Misthaufen gefahren werden. Der Gartenwagen Portax 150 von WOLF-Garten vereinfacht das Aufsammeln selbst großer Mengen jetzt mit einem Schlag.

Denn das Gefährt lässt sich einfach kippen, ganz ohne Bücken, können Schnittgut oder Laub bequem hinein gefegt werden. Und der Portax 150 im klassischen, rot-gelben WOLF-Garten-Design ist ein wahres Platzwunder. Im aufgeklappten Zustand fasst er immerhin 150 Liter. Zusammen geklappt dagegen kann er sogar in kleinen Ecken platzsparend aufbewahrt werden.

Besonderer Clou sind die Räder mit Luftreifen, die 260 Millimeter Durchmesser groß sind und für hohe Wendigkeit und leichtes Schieben sorgen, selbst wenn der Gartenwagen hoch beladen ist. Die beiden stabilen Kunststoffschalen sind mit hochfestem Gewebe miteinander verbunden. Gerade mal zwölf Kilogramm wiegt der vielseitige Gartenhelfer. Zwei Griffe, je einer oben und unten, helfen dem Nutzer bei der komfortablen Handhabung. Dazu gehört als cleveres Detail die Aussparungen zur sicheren Aufnahme von Spaten und Harke auf der Mulde.

Der Portax 150 ist der perfekte Arbeitserleichterer für den kleinen wie den großen Garten. Zu haben ab Frühjahr 2010 für ca. 99,99 Euro.

Weitere Informationen über WOLF-Garten gibt es bei MTD Products AG, Geschäftsbereich WOLF-Garten, 57518 Betzdorf, Sieg.