Effizientes und umweltgemäßes Heizen

SOLAR COMPLETE vereint Sonnen- und Umweltwärme

Eine echte Innovation präsentiert SONNENKRAFT für das umweltgemäße Heizen von Einfamilienhäusern. SOLAR COMPLETE ist ein einzigartiges Komplettheizsystem, dessen innovative Systemlösung eine einfache und unabhängige Zukunft nur mit Sonnen- und Umweltwärme sichert.

Das Heizen mit Sonnen- und Umweltwärme war bisher nur mit aufwändigem Zusammenschluss zweier unabhängiger Systeme möglich. SOLAR COMPLETE vereint die Energien aus der Sonnen- und Umweltwärme auf bisher ungeahnte, effiziente Weise. Sie erreicht die hohen Jahresarbeitszahlern von Sole-Wärmepumpen, ist aber wesentlich einfacher zu installieren. Dabei wird der bereits angelegte Garten nicht zerstört. Durch das einzigartige Plug & Flow Prinzip ergeben sich äußerst geringe Montagezeiten.

Das Komplettsystem spart Kosten und Platz: Aufgrund des Splitaufbaus sind alle Heiz-Einheiten in der Gebäudehülle untergebracht. Nur ein Gewerk ist für die Installation notwendig. Denn es gibt weder eine kostspielige Solebohrung noch eine bauseitige Kältemittelverrohrung. Frisches, hygienisches Brauchwasser wird durch die Warmwasserbereitung im Durchlaufprinzip erwärmt.

Kernstück des Komplettheizsystems ist die SolarPump SP für die optimale Nutzung der natürlichen Energieressourcen. Der Systemregler der Solar Complete ist die Regeleinheit für die gesamte Anlage, egal ob Solar, Heizung, Warmwasser- und Poolerwärmung oder Kühlung. Für die optimale Versorgung stehen die Solarwärme- und die Umweltwärme-Einheit bereit. Optional können weitere Wärmequellen oder Heizkreisläufe zugeschaltet werden.

Der im System verwendete Solarkollektor SK 500 zeichnet sich durch höchste Leistung und lange Lebensdauer aus. Die Außeneinheit steht dem bei der Nutzung der Umweltwärme in nichts nach. Trotz der hohen Leistungsfähigkeit ist das zweistufige Gebläse schon in wenigen Metern Entfernung von Wohngebäuden kaum noch wahrnehmbar.

Zentraler Energiespeicher ist der Pufferspeicher PSSP mit 940 Litern Inhalt. Im Inneren verbirgt sich ein leistungsstarker Wärmetauscher. Schichtenplatte, Einströmberuhigungen und interne Verrohrung sorgen für die bestmögliche thermische Schichtung. Im Frischwassermodul FWM35SP wird das Warmwasser im Durchlaufprinzip bereitet.

Das Komplettsystem, das modular aufgebaut ist und in kleinen Schritten zwischen 6 und 11 KW gestuft werden kann, spart effektiv Kosten und Platz, denn Brennstoffe müssen nicht mehr gelagert werden. Eigentümer machen sich damit unabhängig von fossilen Brennstoffen. Es lässt sich einfach und schnell installieren, bereits nach wenigen Jahren sind die Anschaffungskosten amortisiert.

Die Solar Complete erfüllt bereits jetzt die Anforderungen nach EnEV 2012. Und auch bei den relativen Kosten liegt sie ganz nahe bei einem heutigen Standard- Heizsystem.

Großzügige Bundes- und Landesförderungen machen den Schritt in ein neues Zeitalter umweltgemäßen Heizens zusätzlich attraktiv.

Weitere Informationen zum Thema SolarComplete gibt es bei Sonnenkraft in 93049 Regensburg.