Story Box-ID: 55637

Beurer GmbH & Co. KG Söflinger Straße 218 89077 Ulm, Deutschland http://www.beurer.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Kreuchauf +49 731 3989137
Logo der Firma Beurer GmbH & Co. KG
Beurer GmbH & Co. KG

Beurer präsentiert Blutdruckmessgeräte mit Sprachausgabe

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

(lifePR) (Ulm/München, )
Für viele Menschen ist die Sommerzeit nicht immer ein Segen. Gerade Älteren machen hohe Temperaturen und Ozonwerte zu schaffen und die Gefahr von Bluthochdruck steigt. Um gut über den Sommer zu kommen präsentiert Beurer mit den Blutdruckmessgeräten BC 19 und BM 19 zwei innovative Artikel. Beide Geräte geben die Messergebnisse auf Wunsch via integrierter Sprachausgabe-Funktion in drei bzw. fünf Sprachen wieder. Das BC 19 erlaubt die Messung von Puls und Blutdruck direkt am Handgelenk, während das BM 19 für die Oberarm-Messung ausgelegt ist. Beide verfügen über einen WHO*-Indikator, der die Blutdruckwerte gemäß der WHO-Richtlinien einstuft. Dank einer integrierten Arrhythmie-Erkennung werden eventuelle Herzrhythmusstörungen festgestellt und anzeigt.

BC 19 - Blutdruckmessen im Handumdrehen

Das BC 19 wird mit dem Display nach unten um das Handgelenk geschnallt. Das Blutdruckmessgerät sollte mit abgewinkeltem Arm auf Herzhöhe positioniert werden. Arm, Körper und Mund sollten ruhig und das Handgelenk gerade gehalten werden. Während des Messvorgangs sollte der Nutzer bequem sitzen, sich entspannen und keine Faust ballen. Die Messwerte können vom BC 19 in drei Sprachen ausgegeben werden (Deutsch, Englisch, Spanisch). Die Sprachlautstärke lässt sich regulieren und bei Bedarf ausschalten. Die Ergebnisse können zudem auf dem großen LCD-Display abgelesen werden. Das Gerät verfügt über einen Speicher von 2 x 60 Messwerten, um den Verlauf der letzen 60 Blutdruck- und Pulswerte von zwei Personen zu dokumentieren. Die automatische Druckvorwahl- und Luftablass-Funktion vereinfachen die Messung. Das BC 19 eignet sich für Handgelenke mit einem Umfang von 14 bis 19,5 cm.

BM 19 - Vollautomatische Oberarmmessung

Das BM 19 misst Blutdruck und Puls, ähnlich wie beim Arzt, mit Hilfe einer Manschette, die um den Oberarm gelegt wird. Die automatische Druckvorwahl bzw. der Luftablass sowie die Abschaltautomatik ermöglichen eine angenehme Messung und komfortable Handhabung. Ebenfalls wird der Nutzer bei Anwendungsfehlern gewarnt. Die Sprachausgabefunktion des BM 19 umfasst Deutsch, English, Französisch, Spanisch und Russisch. 2 x 60 Messergebnisse lassen sich im Gerät speichern und erlauben somit eine optimale Kontrollfunktion. Die Manschette des BM 19 eignet sich für Oberarmumfänge von 23-33 cm.

*WHO = World Health Organization(Weltgesundheitsorganisation)

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Das Blutdruckmessgerät BC 19 ist ab sofort im Handel für 59,99 € (UVP) erhältlich. Das Blutdruckmessgerät BM 19 ist ebenfalls ab sofort für 84,99 € (UVP) im Handel erhältlich. Beurer gewährt auf beide Geräte drei Jahre Garantie.

Beurer GmbH & Co. KG

Beurer wurde 1919 gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio eine große Anzahl an Produkten, darunter Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten, Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Massage-, Therapie- und Beautyprodukte sowie Pulsuhren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm unterhält ein weltweites Distributionsnetz in über 80 Länder und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten