Story Box-ID: 81192

ProFashion GmbH Heidelberger Str. 9-11 69226 Nußloch, Deutschland http://www.bettybarclay.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Bergwitz +49 6224 900577
Logo der Firma ProFashion GmbH
ProFashion GmbH

Betty Barclay Frühjahr/ Sommer 2009

(lifePR) (Nußloch, )
"Optimismus" - so lautet das Motto für die neue Frühjahr/Sommer Kollektion von Betty Barclay. Mit viel Farbe und Phantasie verleiht das Modelabel diesem Lebensgefühl Ausdruck. Passend dazu gibt es bei Betty Barclay eine große Vielfalt an Silhouetten und die damit verbundenen Kombinationsmöglichkeiten, sowie ein breites Spektrum an innovativen Qualitäten. Die neue Kollektion ist ebenso variantenreich wie die unterschiedlichen Facetten der Frau.

Mit kräftigen Farben, innovativen Drucken und einer Vielzahl an unterschiedlichen Silhouetten startet Betty Barclay in das Frühjahr 2009. Farbliche Akzente und Mus-ter sind ein großes Thema der neuen Kollektion. Kräftige Korallen- und Blütenshades oder aquatische und vegetale Schattierungen beleben neutrale, natürlich-erdige Töne und Beruhigungsfarben. Der starke Einsatz von Farbe setzt Drucke in den Fokus. Ob von moderner Kunst, floral, exotisch oder ethnisch beeinflusst, die trendigen Drucke machen in neuen, augenfälligen Dessinierungen optisch Furore. In einer Reminiszenz erinnern florale Drucke und volumige Silhouetten an die 70er Jahre mit ihrer unbeschwerten Hippieausprägung. Auch Denim erfährt eine Wiederbelebung. Neben aller femininen Weichheit und Lässigkeit setzt eine moderne Gradlinigkeit den Kontrastpunkt. Maskuline Einflüsse über Stoffoptiken und Silhouetten werden fein dosiert eingesetzt. Stilgebende Details sind z.B. bei Jacken Reisverschlüsse, besondere Nahtführungen, Zierstiche, Raffungen, Warenpatches etc. Das Jacken-Spektrum reicht von kurzen Formen als Blouson, Biker und Boxyjacket über Blazer, Safariacken bis zum lässigen Windbreaker und Parka. Hosen haben durch ihre große innovative Formvielfalt wieder "key item"-Gewicht. Die Schlaghose und Varianten der Marleneform mit extra weitem Saum oder erhöhtem Bund sind "must haves". Modische Krempelformen oder Cargos mit gerafftem Saum ergänzen das Sortiment. Wichtiger Kombiartikel zu den modischen "flared trousers" sind Tuniken, Longblusen und volumige Pullover. Zur weiten Marlenehose werden kurze Blouson- oder Bikerjacken kombiniert, ebenso wie zum ausgestellten Rock, sowie zum Maxi-Stufenrock. Bei den Röcken rückt das neue Längenspiel ins Blickfeld: Ausgestellte, schwingende Trapez- und X-Silhouetten bewegen sich zwischen 72- und 80cm, die neuen Stufen- oder Godetröcke in Maxilänge zwischen 90- und 98cm. Kleider, sind der Dauerbrenner! Mit starken Drucken oder als längere Hippiekleider werden sie zu den modischen "must haves" der Saison. Der Trend von Drucken wird auch von den Shirts aufgegriffen: als Allover-Druck oder platziert und feminin geschmückt mit phantasievollen Ausputzvarianten oder Steinchen, Zierplättchen, Stickereien oder Applikationen. Strick bleibt über konfektionierte Formen und lässige Jacken Blazerersatz und bildet mit weiten Pullovern oder längeren Tunikaformen die Ergänzung zur Hose. Das breite Spektrum an innovativen Qualitäten unterstreicht die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten: Bewegte Oberflächen, Matt-Glanz-Spiele und semitransparente Effekte heben die modisch-leichte Lässigkeit hervor. Ganz wichtig sind natürliche Optiken übersetzt auf matten, körnigen oder fein strukturierten Oberflächen, die ethnische Inspiration wird durch Leinen optimal in Szene gesetzt.

Modellbeschreibungen Kollektion Betty Barclay Frühjahr/Sommer 2009

Bild 01) Aufregend feminin ist dieser Pencilskirt mit seinem modischen Animal-Print und dem Frontzipper. Der hohe Bund betont die weibliche Silhouette und das kombinierte Shirt in der Farbe chalk lässt das Dekolleté funkeln. Vollendung findet die Kombination durch die phantasievollen Raffungen am Arm und die geringelte Säumung des stilvollen Boleros.
6843/0319 Bolero 59,95 EUR*
Material: 65% Viskose, 35% Elasthan
4693/0521 Shirt 29,95 EUR*
5702/2424 Rock 89,95 EUR*
Material: 100% Polyester

Bild 02) Die Jacke im Safari-Stil beeindruckt mit ihrem schicken Reverskragen, der dank eines Gürtelriemens blitzschnell zu einem sportiven Stehkragen umfunktioniert werden kann. Zusätzlichen Charme verleihen der breite Taillengürtel und die großen Taschen in Hüfthöhe.
4382/2611 Jacke 169,95 EUR*
Material: 100% Polyester

Bild 04) Sehr lässig spielt dieses Outfit mit der Silhouette: die leicht glänzende Jacke in aqua-white betont die weibliche Linie, die weite Marlene-Jeans in trendy middle blue denim gibt den legeren Touch. Das Shirt in khaki-aqua, verleiht dem Outfit durch den großen Kragen, eine sanfte Extravaganz, ohne die sportliche Note zu verlieren
5013/1293 Jacke 169,95 EUR*
Material: 40% Baumwolle , 40 % Acetat, 20% Polyester
4627/0513 Shirt 48,95 EUR*
Material: 100% Polyamid
5448/2574 Hose 79,95 EUR*
Material: 99% Baumwolle, 1% Elasthan

Bild 05) Gekonnt wird bei diesem Outfit mit dem Kontrast von erdigen Tönen und leuchtenden Farben gespielt. Die braune Caprihose wird mit einem gelben, schmalen Gürtel akzentuiert, dessen fröhlicher Ton von der sportiven Langarm-Strickjacke aufgegriffen wird. Ein T-Shirt mit Floralprint und ein Ringelpullover runden den Lässig-Look harmonisch ab.
0440/0144 Strickjacke 79,95 EUR*
0434/0144 Strickpullover 59,95 EUR*
0923/0078 Shirt 29,95 EUR*
4167/1160 Hose 69,95 EUR*
4062/2497 Gürtel 17,95 EUR*

Bild 06/06a) Die Long-Jacke in klarem weiß umspielt die Hüfte und malt dank des Tunnelzugs in Taillenhöhe feminine Rundungen zu dem sportiven Look. Die kombinierte Hose und das mit Glitzersteinen verzierte Shirt machen das Outfit alltagstauglich. Als farbliches Highlight wird ein Pullover im Ton lobster eingesetzt, der jedem Teint schmeichelt.
5129/2704 Jacke 119,95 EUR*
Material: 100% Flachs, Leinen
0448/0140 Pullover 59,95 EUR*
Material: 59% Viskose, 41% Baumwolle
0921/0079 Shirt 29,95 EUR*
4117/1160 Hose 79,95 EUR*
Material: 98% Baumwolle, 2% Elasthan

Bild 07) Die Chiffon-Tunika mit Blumendruck und Grundton fuchsia zaubert eine schmeichelhafte Silhouette dank eingearbeiteter Raffungen in Taillenhöhe. Das Top im passenden Farbton erzeugt ein aufregendes Spiel zwischen Semi-Transparenz und Blickdichte. Als Pointe des Outfits wird die trendy Schlagjeans dazu kombiniert. Sie verleiht dem Ganzen eine lässige Ausstrahlung.
6062/1517 Tunika 69,95 EUR*
4881/0622 Shirt 25,95 EUR*
Material: 95% Viskose, 5% Elasthan
5448/2574 Hose 79,95 EUR*
Material: 99% Baumwolle, 1% Elasthan

Bild 08) Lust auf Sommer verbreitet diese Kombination aus dem progressiv bedruckten Rock, der beschwingt die Knöchel umspielt, zusammen mit einem ärmellosen Shirt mit V-Ausschnitt in der modisch-spritzigen Farbe fuchsia. Der luftige, grau-melierte Shrug mit Fledermaus-Ärmelchen komplettiert das Outfit, auch für heiße Sommernächte.
4930/0630 Shirtweste 39,95 EUR*
Material: 100% Viskose
4881/0622 Shirt 25,95 EUR*
Material: 95% Viskose, 5% Elasthan
5740/1517 Rock 99,95 EUR*
Material: 100% Polyester

Bild 12) Elegant und stillvoll gekleidet wirkt man in diesem Outfit, bestehend aus der weißen Caprihose und dem Shirt im Marine-Ton mit weißer Abschlussleiste und goldenen Metallringen als Verzierung des Kragens. Sommerflair und Modebewusstsein strahlt die Kombination des Marine-Looks mit dem gelben Strickpullover und dem passenden Lackgürtel aus.
0381/0147 Pullover 59,95 EUR*
0898/0093 Shirt 39,95 EUR*
Material: 92% Baumwolle, 8% Elasthan
4167/1160 Hose 69,95 EUR*
4056/2497 Gürtel 49,95 EUR*

Bild 13) Cool und lässig wirkt die Kombination aus weißer Hose mit top-modischem Marlene-Schnitt und dem feminin geschnittenen Blazer. Besonders die weißen Ziernähte akzentuieren den legeren Look und zeichnen eine schlanke Linie. Eine sportive Note setzt das weiße, gerippte Top mit seinem frechen Print.
5009/1324 Blazer 159,95 EUR*
Material: 63% Baumwolle, 33% Polyamid, 4% Elasthan
4914/0600 Shirt 29,95 EUR*
Material: 95% Baumwolle, 5% Elasthan
5442/1324 Hose 99,95 EUR*
Material: 63% Baumwolle, 33% Polyamid, 4% Elasthan

Bild 14) Das klassisch stilvolle Black & White- Thema wird wirkungsvoll umgesetzt in der figurschmeichelnden Dessinierung des Kleides, zusätzlich sorgen die eingearbeiteten Metallfäden für Highlights.
6451/1250 Kleid 169,95 EUR*
Material: 90% Baumwolle, 10% Metall

Bild 15) Die Tunika mit Paisleydruck und Pailletten-Bordüre am Ausschnitt kreiert einen stylischen, unbeschwerten Ethnolook. Unterstrichen wird dieser Modestil durch den Einsatz des ruhigen Farbtons sand bei der Hose. Als Clou dieses Outfits wird ein geflochtener, breiter Gürtel in passendem Ton lässig um die Hüfte getragen.
6106/2483 Tunika 69,95 EUR*
5431/1160 Hose 89,95 EUR*