Story Box-ID: 18185

Bettenwaren Stendebach & Co. Betten: Innovation Hammerweg 1-3 56410 Montabaur, Deutschland http://www.schlafkult.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Poepperl +49 2602 3488
BS
Bettenwaren Stendebach & Co. Betten: Innovation

Zuwachs in der [:Schlafkult:] Familie: die „honey & care“ Kinderbettmatratze, veredelt mit natürlichem Bienenwachs

Die Markenfamilie [:Schlafkult:] von STENDEBACH & CO. ist um ein Produkt reicher geworden und heißt „honey & care“ Kinderbettmatratze mit Bienenwachsveredelung.

(lifePR) (Montabaur, )
Die Verwendung von Bienenwachs für medizinische Zwecke hat eine lange Tradition. Bekannt ist die antibiotische und hautfreundliche Wirkung von Bienenwachs. Wärmende Bienenwachsplatten auf die Brust gelegt, wirken wohltuend bei Erkrankung der unteren Atemwege.

Die Kollektion „honey & care“ von [:Schlafkult:] aus dem Hause STENDEBACH & CO. bedient sich der positiven Eigenschaften von Bienenwachs: alle Produkte aus der „honey & care“ Serie sind mit natürlichem Bienenwachs veredelt. Diese natürliche Bienenwachsausrüstung wirkt antibakteriell, pilzabweisend und antiseptisch.

Die Verbindung von bewährten Hightech- und Naturmaterialien und deren Veredelung mit Bienenwachs macht die „honey & care“ Kollektion zu einem einzigartigen Kinderbettenprogramm.

Die bekannte „honey & care“ Kollektion mit Zudecken und Kissen bietet jetzt auch Kinderbettmatratzen in den Größen 60/120 cm und 70/140 cm und gesteppte Schlafsäcke in den Größen „Neugeborene“, 90 cm und 110 cm.

Die neue „honey & care“ Kinderbettmatratze hat einen extrem atmungsaktiven und punktelastischen Kaltschaumkern mit Oberflächensegmentierung und Querkavernen zur erhöhten Atmungsfähigkeit. Der gefährliche CO2-Rückstau wird vermieden. Der Bezug aus „honey & care“ Baumwolle bietet optimalen Feuchtigkeitstransport. Eingefasst ist die Matratze mit 3D-Klima-Pro-Abstandsgewirke.

Die honey & care Zudecken und Kissen schenken kindgerechtes Schlafklima mit Ultrapol-Plus-Füllfasern, die hohe Atmungsaktivität und beste thermische Eigenschaften garantieren. Es sind verschiedene Deckenvarianten und Kissenausführungen erhältlich.

Alle „honey & care“ Produkte sind bei 60 Grad waschbar, Trockner geeignet und auch für Allergiker eine gute Wahl. Die honey & care Kollektion von [:Schlafkult:] zeigt ihr unverwechselbares Design auf allen Einfassbändern und Ecketiketten und auf Anhänger-Broschüren an jeder Decke.

Fachhandelspartner unter www.schlafkult.de

Bettenwaren Stendebach & Co. Betten: Innovation

Stendebach & Co. Betten: Innovation ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Bettwarenbranche. Dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen kann, zeigt nicht zuletzt der Zusatz in der Firmierung. Seit nunmehr fast 75 Jahren produziert Stendebach qualitativ hochwertige Produkte rund um das Bett. An drei Produktionsstandorten sind insgesamt 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu den Hauptvertriebskanälen von Stendebach & Co. zählen bis heute der Großhandel für Krankenhaus- und Hotelobjektausstattung sowie Bootswerften und Verkehrsmittelausstatter.

Ein -in den letzten Jahren entstandenes- weiteres wichtiges Geschäftsfeld ist die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von Produkten speziell für den Bettenfachhandel. Stendebach bietet ein breites und tiefes Sortiment, das speziell für die Fachhandelspartner konzipiert wurde. Eine stetige Marktbeobachtung und eine konsequente Produktentwicklung sichert die Produktion von zeitgemäßen und bedarfsorientierten Produkten.

Darüber hinaus hat sich die Firma innerhalb der letzten zehn Jahre zu einem der größten Textilzulieferer für die Wasserbettenindustrie entwickelt.

Die Stärken des Unternehmens zeigen sich nicht zuletzt in der Entwicklung, dem Einsatz und der Produktion von innovativen Textilien. Ein großes Augenmerk wird auf Qualität, Komfort und Funktion gelegt.

Die Unterstützung von moderner Schlafforschung und die Integration von Forschungsergebnissen sind Bausteine für die Entwicklung von optimierten Schlafsystemen. Das luftgefederte Schlafsystem CAIRONA ist das logische Ergebnis jahrelanger Forschung, Arbeit und Entwicklung. Die hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit einem konsequenten Umsetzen der Zielsetzung, hat Stendebach & Co. zum europäischen Marktführer im Bereich luftgefederter Schlafsysteme gemacht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten