Story Box-ID: 167388

BWH Hotels Central Europe GmbH Frankfurter Strasse 10-14 65760 Eschborn, Deutschland http://www.bestwestern.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
Logo der Firma BWH Hotels Central Europe GmbH
BWH Hotels Central Europe GmbH

Geglückter Rekord: Hessens längster Erdbeerkuchen kommt aus Frankfurt

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt

(lifePR) (Eschborn, )
.
- 60 Meter langer Kuchen: 500 Kilogramm Erdbeeren für mehr als 2000 Portionen
- 3.750 Euro zugunsten der Preungesheimer Kita "New Betts"

Dem Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist mit einem 60 Meter langen Erdbeerkuchen ein neuer hessischer Rekord geglückt: Mehr als 2000 Gäste kamen zum Familienfest an die "Friedberger Warte" in Frankfurt, wo der Rekordkuchen - belegt mit 500 Kilogramm Früchten - unter freiem Himmel zugunsten der Preungesheimer Kita "New Betts" verkauft wurde. "Wir sind mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung", so der sichtlich erleichterte Direktor Michael Mauersberger. "Angesichts der aktuellen Wettersituation meinte es Petrus ausgesprochen gut mit uns und wir durften uns nicht nur über einen neuen Rekord, sondern auch über ein bestens besuchtes Fest mit tollen Unterhaltungskünstlern und ausgelassener Stimmung freuen." Rund 3.750 Euro kamen so für den guten Zweck zusammen. Als Ehrengäste waren die Stadträtin Erika Pfreundschuh - die zusammen mit Doria Rosen, Deputy Principal Officer vom benachbarten United States Consulate General, den feierlichen Kuchenanschnitt vornahm, Robert Lange (Ortsvorsteher Preungesheim und Magistratsmitglied) sowie Peter Beyer (Internationaler Bund) mit Grußreden zugegen.

50 Helfer und Frankfurter Künstler trugen zum Gelingen bei

Bereits seit Tagen hatte sich das Best Western-Team um Küchenchef Michael Nehrdich und Ausbilder Rainer Wasser intensiv auf das große Ereignis vorbereitet - galt es doch, die direkt von Bauer Lipp aus Weiterstadt angelieferten Erdbeeren frisch auf den Kuchenboden zu bringen. Am Aktionstag selbst standen dann insgesamt 50 Helfer - bestehend aus Mitarbeitern und Auszubildenden - zur Verfügung. Für Unterhaltung der Gäste sorgten die Frankfurter Travestie- und Comedy-Künstlerin Olga Orange, die Oldie-Band "Red Hot", eine Theater-Aufführung von Kindern der Kita "New Betts" sowie ein Karussell und eine Hüpfburg. Zusätzlich gab es zu jedem Stück Erdbeerkuchen ein Tombola-Freilos.

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist ein im Norden der Mainmetropole Frankfurt gelegenes Vier-Sterne-Hotel. Es ist bestens zu erreichen, da der Autobahnanschluss zur A 661 sowie eine U-Bahnhaltestelle nur 600 Meter entfernt sind. Bis zur City - mit der Einkaufsmeile "Zeil", dem Römer, der Alten Oper und den markanten Wolkenkratzern - sind es fünf, zur Messe sieben und bis zum Flughafen zwölf Kilometer. Das sowohl auf Geschäfts- als auch Privatreisende ausgerichtete Hotel ist "barrierefrei" und damit rollstuhlgerecht gebaut. Es verfügt über 131 komfortable, allergikerfreundliche und mit Klimaanlage ausgestattete Zimmer, darunter 114 Nichtraucher- und fünf behindertengerechte Zimmer. Tagungs- und Veranstaltungsgästen stehen neun Konferenz-Räume und ein Board-Room zur Verfügung. Zu den gastronomischen Einrichtungen gehört, neben einem Restaurant und einer Bistro-Bar, auch das historische Traditionslokal "Friedberger Warte", das in direkter Nachbarschaft liegt. Darüber hinaus verfügt das Hotel über eine separate Event- und Schulungsküche. Entspannung finden die Gäste im Erholungs-Bereich. Eine Tiefgarage sowie Bus- und PKW-Parkplätze direkt am Haus sind ebenfalls vorhanden.

BWH Hotels Central Europe GmbH

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 190 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Topkategorie Best Western Premier. Unter diesem Namen sind Hotels vereint, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Die Produktkategorie Best Western Premier wurde im Jahr 2002 im europäischen Markt eingeführt. Weltweit sind derzeit 113 Hotels als Best Western Premier Hotels klassifiziert. In Deutschland gibt es 31 Best Western Premier Hotels, europaweit 93 Häuser, in Afrika und Ozeanien jeweils ein und in Asien 18 Hotels. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit zehn Millionen Mitgliedern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten