Neues Hotel in Viernheim als Best Western eröffnet

Best Western Hotel Viernheim Mannheim, Viernheim

Neuer Anschluss in Mannheim: Das Neubauprojekt hat im Juni seine Türen für Gäste geöffnet und firmiert unter dem Namen Best Western Hotel Viernheim Mannheim (lifePR) ( Mannheim, )
In Viernheim bei Mannheim hat im Juni das Best Western Hotel Viernheim Mannheim eröffnet. Das Hotel ist auf dem Gelände der ehemaligen Viernheimer Eissporthalle entstanden und bietet insgesamt 86 Zimmer.

Das Hotelprojekt „Pear Hotel Viernheim“ auf dem Gelände der ehemaligen Viernheimer Eissporthalle ist ein Best Western Hotel: Der Hotelneubau hat im Juni 2019 in Viernheim bei Mannheim als Best Western Hotel Viernheim Mannheim eröffnet. Hinter dem Projekt stehen die Römerhaus Bauträger GmbH in Schifferstadt und die Lieblang Gruppe in Mannheim. Hotelbetreiber des Drei-Sterne-Hotels ist die Pear Hotel Viernheim GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Pear Holding, Schifferstadt. Der Hotelbetreiber führt bereits auch das Best Western City Hotel Pirmasens mit der internationalen Marke. Markenzeichen und Namensgeber der Pear Hotelgruppe ist die „Birne“, die sich als Gestaltungselement wie ein roter Faden durch den Hotelneubau zieht. „Mit den vielseitigen Dienstleistungen und Services von Best Western sind wir sehr zufrieden. Daher wollten wir auch unser zweites Haus in Viernheim der Gruppe anschließen, um es erfolgreich am Markt positionieren zu können“, erklärt  Marius Gross, Geschäftsführer der Pear Hotel Viernheim GmbH, der gemeinsam mit Roman Großmann in der Lieblang-Gruppe den Bereich Hotelservice leitet und sich in der Branche bestens auskennt: Gross hat eine Hotelfachausbildung durchlaufen und war später selbst Hoteldirektor, bis er 2005 zur Lieblang Gruppe kam. Als Direktor wird das Hotel künftig von Taner Isik mit 15 Mitarbeitern geführt. Das Best Western Hotel Viernheim Mannheim verfügt insgesamt über 86 Gästezimmer in zwei Kategorien. Neben dem Frühstücksbereich bietet das Haus eine rund um die Uhr geöffnete Hotelbar, eine Außenterrasse sowie eine Rooftop-Terrasse. Für eine entspannte Anfahrt sowie Aufenthalt sorgen hoteleigene, kostenfreie Parkplätze.

Best Western als Markenpartner

„Um das Hotel optimal national und international zu vermarkten, haben wir uns auch für unser Haus in Viernheim für Best Western als Markenpartner entschieden“, erklärt Geschäftsführer Marius Gross. „Mit einer bekannten Marke als Partner profitieren wir von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten der Gruppe“ so Gross. Best Western Hotels & Resorts ist eine Gruppe individueller, unabhängig geführter Hotels, zu der in Deutschland rund 200 Privathotels gehören. „Unsere guten Erfahrungen mit unserem Haus in Pirmasens und das gute Renommee von Best Western sowie die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl des Kooperationspartners bestätigt“, sagt Gross. „Mit der Anbindung an die Marke Best Western haben wir natürlich auch die Vorteile für unsere künftigen Gäste im Blick: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Tagungs- und Urlaubsangebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, die jährlich geprüft werden, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln“. Auch in der Best Western-Unternehmenszentrale in Eschborn bei Frankfurt freut man sich über den Hotelzugang in Viernheim: „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der Metropolregion Rhein-Necker und das entgegengebrachte Vertrauen der Pear Holding, neben dem Best Western Hotel in Pirmasens nun auch das zweite Hotel bei uns anzuschließen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Zu Gast in Viernheim Mannheim

Das Best Western Hotel Viernheim Mannheim bietet insgesamt 86 moderne in warmen Farben gestaltete Gästezimmer, eine Hotelbar mit einer Auswahl an Speisen, eine Außenterrasse sowie eine Rooftop-Terrasse, einen Gruppenraum für Veranstaltungen für 20 Personen sowie kostenfreie Parkplätze direkt am Haus. Das neue Hotel liegt in der zweitgrößten Stadt im Kreis Bergstraße, mitten im Wirtschafts- und Ballungsraum der Metropolregion Rhein-Neckar mit optimaler Autobahn-Anbindung.