Story Box-ID: 80214

Besonic GmbH & Co. KG Hermans Mühle 25 47647 Kerken, Deutschland http://www.besonic.com
Ansprechpartner:in Herr Fabian Burgey +49 221 99806040
Logo der Firma Besonic GmbH & Co. KG
Besonic GmbH & Co. KG

BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-Network

Erste Internet-Community mit eigenem Musik-TV launcht im Januar 2009

(lifePR) (Köln, )
In einem Pitchverfahren hat sich das Kölner Unternehmen BESONIC bei der Vergabe seines Kommunikationsetats für zwei Agenturen entschieden. Die Bochumer Agentur Unicum Marketing GmbH erhält den Etat für die Crossmedia-Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher Below-the-Line-Maßnahmen sowie für die Print- und Onlinekanäle des UNICUM-Netzwerks. Das Münchener GlobalCom PR-Network zeichnet für die gesamte PR verantwortlich.

Im Rahmen eines kompletten Relaunches startet BESONIC unter www.besonic.com mit einem neuartigen, interaktiven Web TV-Konzept. Das Musikfernsehen mit einem 24-Stunden-Programm ist eingebettet in eine stetig wachsende Social Community für Menschen mit einer Leidenschaft für Musik. User der BESONIC Community sind vor allem Fans, Künstler, Bands, Labels und Clubs. Unter www.besonic.com ist bereits ein Imagetrailer online, der erste Einblicke in die Zukunft von BESONIC gibt.

Unicum Marketing GmbH, Bochum, konzeptioniert, plant und realisiert die Below-the-Line-Aktivitäten für BESONIC mit einem Fokus auf die Zielgruppe Schüler und Studenten. Dabei geht es vor allem um innovative und interaktive Crossmedia-Maßnahmen zur Gewinnung neuer User. Die Printmedien UNICUM und UNICUM ABI sowie der Onlinebereich von UNICUM.de sind ebenfalls Bausteine des Konzepts.

GobalCom PR-Network, München, betreut ab sofort die PR-Arbeit für BESONIC sowohl auf der Corporate- als auch auf der Produktebene. Im Zentrum steht neben B2B-Kommunikation vor allem die Steigerung der Bekanntheit bei 14-29jährigen Usern.

"Wir haben zwei starke Partner gefunden, die unser Business verstehen und uns dabei unterstützen, ein führendes Musik-TV zu werden", so Thilo Burgey, Geschäftsführer der BESONIC GmbH.

Über GlobalCom PR-Network:

Das GlobalCom PR-Network betreut Kunden in den Märkten IT und Web 2.0 - Software, Hardware, Online Communities und E-Commerce, Consumer Electronics sowie Energie und Umwelt. Die Märkte Lifestyle, Health und Tourismus werden über Competence-Zentren in Berlin, München und Frankfurt bedient. Die Agentur ist Teil der GlobalCom PR-Network AG in Brüssel, einer PR- und Marketing-Gruppe, die in allen 27 EU-Mitgliedstaaten und weltweit in über 60 Ländern vertreten ist.
www.gcpr.de, www.gcpr.net

Über Unicum Marketing GmbH.:

Unicum Marketing ist die Qualitätsmarke für zielgruppenaffines Below-the-line Marketing in der Lebenswelt der Schüler, Studenten und Absolventen. 25-jährige Erfahrung und bundesweit beste Kontakte zu Entscheidern in Schulen, Hochschulen und Studentenwerken garantieren eine optimale Ansprache der Zielgruppen in den Bereichen Markenwerbung und Personalmarketing. Die Agentur gehört der Unternehmensgruppe UNICUM an, die aus dem UNICUM Verlag und der Unicum Marketing GmbH besteht. Der Unicum Verlag veröffentlicht fünf Zeitschriften und das Internetportal UNICUM.de.
www.unicum-marketing.de

Besonic GmbH & Co. KG

BESONIC.com ist ein Portal für freie Musik und Künstlerförderung. 1999 gegründet, avancierte BESONIC zu einem der erfolgreichsten Musik-Downloadportale im Internet. Der Künstler und seine Musik und der unmittelbare, schnelle Zugriff für Musik-Interessierte stehen im Mittelpunkt. BESONIC.com wird von Musikschaffenden als Promotionplattform genutzt, um die eigenen Werke über das Internet hinaus bekannt zu machen. Nach einem Relaunch im Januar 2009 bietet es die erste Community mit eigenem integriertem, interaktivem Musikfernsehen. Geschäftsführer der BESONIC GmbH ist Thilo Burgey.
www.besonic.com, www.burgey-business-group.de

Wichtiger Hinweis: