Ansprechpartner:in Frau Franziska Underberg +49 40 181300282

BTK - Hochschule für Gestaltung lädt zum Rundgang

Studierende zeigen ihre Arbeiten aus Design, Fotografie, Illustration und Bewegtbild

Ein Wochenende der Gestaltung: der Rundgang an der BTK - Hochschule für Gestaltung in Berlin zeigt alle Facetten der Hochschule, stellt die Vielfalt der unterschiedlichen Darstellungsformen aus den Studiengängen dar und nicht zuletzt auch die individuellen Welten unserer Studierenden und Lehrenden. Wie jedes Jahr lädt die Hochschule in ihre Räume in der Bernburger Straße unweit des Potsdamer Platzes.

"Wir sind stolz auf unsere Arbeiten, es ist ein wundervolles Gefühl, zu sehen, was hier geschaffen wird", sagt Rektor Prof. Walter Bergmoser über die Veranstaltung. Gemeinsam mit den Professoren der Hochschule und unzähligen weiteren Mitarbeitern begleitet er die Hochschule auf ihrem Werdegang zu einem Hotspot internationaler Kreativer inmitten der weltweit angesehen Metropole. "Berlin strahlt noch immer als Stern der Kunstszene über alle Ländergrenzen hinweg. Wir unterrichten mittlerweile Studierende aus unzähligen Ländern."

Diese kulturelle Vielfalt wird auch auf dem Rundgang sichtbar. Die Studierenden aller Semester zeigen auf sechs Etagen ihre Werke und Arbeiten, die Werkstätten, Ateliers, Studios und Räume können besichtigt werden. Zu den Studienschwerpunkten Illustration, Fotografie und Design können die Dozenten und Professoren befragt werden, auch die Studierenden geben Einblicke in ihre Erfahrungen.

Außerdem gibt es im Hof und der Cafeteria Burger und andere Snacks, eine Bar versorgt die Gäste mit erfrischenden Getränken und Prof. Stephan Günzel "macht den DJ".

Das Programm:
Freitag, 17. Juli 2015
Feierliche Rede durch Prof. Hans Grimmling
Offizielle Eröffnung des RUNDGANGS

Samstag, 18. Juli 2015
Ausstellung der Jahresarbeiten + Motion Design Workshop

Sonntag, 19. Juli 2015
Ausstellung der Jahresarbeiten

BTK Berlin, Bernburger Straße 24/25, 10963 Berlin
www.btk-fh.de

BTK RUNDGANG 2015

Die BTK - Hochschule für Gestaltung wurde im Frühjahr 2006 in Berlin gegründet und bietet ihr Programm heute in der Hauptstadt, Hamburg und Iserlohn an. Die private Hochschule ist staatlich anerkannt und konzentriert sich mit ihren zukunftsorientierten Studiengängen auf vielfältige Tätigkeitsfelder in der Medien- und Kommunikations-branche. Alle Studiengänge sind von der ZEvA akkreditiert und schließen mit dem international anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts" ab. Die BTK ist Teil des Laureate International Universities Netzwerks mit mehr als 79 Universitäten rund 35 Ländern und vernetzt so über 900.000 Studierende auf der ganzen Welt.