BTK – Hochschule für Gestaltung lädt Studierende zur Projektwoche

Siebdruck, Fotografie und eine Reise nach Istanbul

(lifePR) ( Berlin, )
Es ist wieder soweit: die BTK - Hochschule für Gestaltung lädt ihre Studierenden zur Projektwoche.

Ein Woche lang ausprobieren, über den Tellerrand schauen, was machen eigentlich die anderen Studierenden?

Die BTK - Hochschule für Gestaltung bietet Ihren Studierenden die Möglichkeit, während Ihres Studiums für eine Woche auch in die anderen Studiengänge zu schnuppern und deren Inhalte kennen zu lernen. So kann der angehende Fotograf die Welt des Siebdrucks erkunden, die Illustratoren sich in der Dunkelkammer versuchen und die Kommunikations-Designer nehmen an dem Workshop in Istanbul teil.

Das Programm:
26. Mai bis 30. Mai 2015, BTK Hochschule Hamburg Altona und andere Standorte

- BLOCKSEMINAR SIEBDRUCK - Dozentin: Gaby Bergmann, Kulturetage Altona, Große Bergstraße 160

- BLOCKSEMINAR EITEMPERA - Dozentin: Prof. Friederike Groß, BTK Hochschule, Museumstr. 39, 22765 Hamburg Malen mit Eiern: Eitempera als älteste Form, Farbpigmente zu binden.

-PHOTOGRAPHY & DESIGN WORKSHOP IN ISTANBUL
Kollaborativer Workshop der Studiengänge Fotografie und Kommunikationsdesign der Standorte Berlin und Hamburg vom 23. Mai - 1. Juni 2015

- STUDIENREISE ZUR OFFF / Barcelona Die OFFF ist eine 3-tägige Designkonferenz mit international renommierten Referenten, Workshops und Performances - ein höchst inspirierender Treffpunkt für junge Designer aus allen Designbranchen.

- IE.1 FOTO // FOTOLABOR
Dozentin: Heike Ollertz, BTK - Hochschule für Gestaltung, Museumstr. 39, 22765 Hamburg Bearbeiten der entstandenen Fotografien im hauseigenen Fotolabor.