Neu auf dem Kidwalk: Die Trends bei den Kinderschuhen

Jeder, der schon mal mit Kindern Schuhe kaufen war, dürfte hier zustimmen: Frei nach Oscar Wilde haben Kids einen ganz einfachen Geschmack - sie mögen das, was ihnen gefällt

So unkalkulierbar das bisweilen auch erscheint: Hier kommen Vorschläge, was den Kids in der kommenden Frühjahr-/Sommersaison gefallen könnte. Denn wenn auch weniger streng als bei den Erwachsenen, gibt es auch bei Kinderschuhen klare Trends.

Bei den Mädchen heißt das: Schuhe dürfen cool, aber auch romantisch sein. Ein bisschen Flower-Power mit Blütenornamenten, Glitzerndes oder Metallic-Applikationen darf die Schuhe gerne zieren. Ein Klettverschluss oder Riemchen geben den Füßen halt. Der Megatrend heißt aber: Weiße Sohlen. Und das nicht nur an Sneakern: Helle und flexible Sohlen finden sich auch an Stiefeletten oder Sandaletten – und leuchten den Weg in den Sommer.

Beispiele gefällig? Aktuelle Frühjahr- und Sommerboten hat die-kinderschuhseite.de für uns herausgesucht.

Und damit zu den Jungs: Cool ist auch hier das oberste Gebot, vor allem dann, wenn es mit Abenteuerwelten einhergeht. Entsprechend robust und sportlich kommen die Jungenschuhe daher. Und das heißt natürlich zunächst einmal: Sneaker in allen Variationen und für alle Einsatzbereiche. Einen Tick trendiger wird’s mit Slip-ons aus weichem Leder. Möglichen Farbkombinationen sind hier keine Grenzen gesetzt – und lässig-bequemer kommt man wohl nicht durch den Sommer.

Nicht vergessen dürfen wir natürlich die Trekkingsandale, die mit geschützten Zehen und Neopren-Einsätzen an heißen Tagen und auf abenteuerlichen Wegen zum coolen Begleiter wird.

Onlineshop für Kinder mit schmalen, mittleren und breiten Füßen

die-kinderschuhseite.de ist bereits seit 2009 mit dem gesamten Know-How und Sortiment des Trierer Kinderschuhladens „Der kleine Berg“ online. Mit 60 Jahren Erfahrung wissen die Geschäftsinhaber genau, worauf es bei Kinderschuhen ankommt. Besonderen Wert legen Rudolf und Josefine Berg auf kompetente Beratung vor allem im Bereich der Kinderschuhe, da gerade für den noch leicht verformbaren Kinderfuß ein gut sitzender Schuh unverzichtbar ist. Qualitativ hochwertige Kinderschuhe aus erstklassigen Materialien verfügen über eine optimale Passform und einen hohen Tragekomfort. Angeboten werden Kinderschuhe in verschiedenen Größen und Weiten. Der Fokus liegt auf Kinderschuhen mit bestmöglicher Passform – in drei unterschiedlichen Weiten (Weit / Mittel / Schmal). Die geschulten Mitarbeiter beraten auch telefonisch und helfen dabei, die richtigen Kinderschuhe für jeden Anlass zu finden. Die Qualitätsmaßstäbe, die im Kinderschuhladen in der Trierer Innenstadt gelten, sind auch im Onlineshop von maßgeblicher Bedeutung.
Einen besonderen Augenmerk legt das Berg’che Team dabei auf S-Weiten. Hier macht man seit Jahren die beste Erfahrung mit der Firma Däumling. „Uns ist kein Kinderschuhhersteller bekannt, der in diesem Bereich ähnlich gute Passformen bietet“, so Rudolf Berg.

Im Shop die-kinderschuhseite.de finden Sie ausgewählte Kinderschuhe von namhaften Herstellern: Däumling, RICOSTA, Pepino -(die kleinen Feinen von Ricosta), bisgaard, sowie beberlis, Blundstone, Bikkembergs, Camper, Chérie, Clarks, clic!, cole bounce restore, EMU Jack Wolfskin, Keen, Kickers, Lurchi, Meindl, MOD8, Momino, Naturino, Palladium, POLOLO, PRIMIGI, Romagnoli, Sabalin, Stones and Bones, Teva, Timberland, UGG, VADO, Vivobarefoot, Gummistiefel von AIGLE und Hausschuhe von Giesswein, Haflinger, Living Kitzbühel und Lindjan.

Bei der Auswahl der Markenschuhe für das Sortiment legen die Bergs sehr viel Wert auf Kinderschuhe, die eine ideale Passform für Kinderfüße bieten und das Wachstum optimal unterstützen.
„Unsere langjährige Erfahrung in unserem Trierer Kinderschuhladen ‚Der kleine Berg‘ hat gezeigt, dass die Kinderschuhe dieser Marken unseren hohen Anforderungen an optimale Passform und beste Trageeigenschaften entsprechen“, so Josefine Berg.
Dem Besucher des Shops werden Kinderschuhe in zahlreichen Variationen angeboten, die es leicht machen, das passende und kindgerechte Design zu finden.