Story Box-ID: 10459

Berchtesgadener Land Tourismus GmbH Maximilianstraße 9 83471 Berchtesgaden, Deutschland https://www.berchtesgadener-land.com
Ansprechpartner:in Frau Wischgoll +49 8652 6565030
Logo der Firma Berchtesgadener Land Tourismus GmbH
Berchtesgadener Land Tourismus GmbH

Das Spiel auf der Burg

Bereits fest im Kulturkalender des Berchtesgadener Landes verankert sind die jährlichen Salzachfestspiele in Laufen. Vom 20. Juli bis 14. August 2007 trifft man sich erneut zu Schauspiel, Konzert und Kabarett auf Schloss Triebenbach

(lifePR) (Brechtesgaden, )
Eine wahrlich historische Kulisse für das Kulturevent 2007 in Laufen an der Salzach, bietet Schloss Triebenbach. Noch heute besteht es aus Teilen einer mächtigen Burganlage aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Wolfgang Amadeus Mozart weilte mit seiner Familie im Sommer viele Wochen hier. Was wären also die Salzachfestspiele ohne Mozart? Unter dem Motto: „Unerhörtes und Ungehörtes“ bieten die Salzachfestspiele 2007 eine ungewöhnliche Mozart-Matinée mit Kabarett, Gesang und szenischer Darstellung.

Bunt gemischt ist das Festivalprogramm insgesamt: von Klassik bis Rock n’Roll, von hochkarätigem Schauspiel bis zum Kabarett ist alles vertreten. Ein Highlight bringt Regisseur Torsten Münchow mit der Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ auf die Schlossbühne. Mit dem Ziel klassische Stücke auch jungen Menschen näher zu bringen, wird das Schauspiel von der Musik der Rockband „Loverkraft“ untermalt. Dreimal ist die moderne Inszenierung des Shakespeare-Stückes, mit gemütlichem Apré und bayerischer Geselligkeit im Anschluss, zu erleben: am 20., 21. und 22. Juli 2007.

Eine mitreißende Hommage an Mozart, Bach und Beethoven, gemischt mit kubanischen Klängen, präsentieren am 27. Juli die „Klazz Brothers & Cuba Percussion“ unter dem Motto „Klassik meets Cuba“.

Die Berliner Sängerin Regina Venus und André Nicke als ihr Begleiter am Klavier zelebrieren am 4. August einen Abend voller Liebe und Chansons in Anlehnung an die französische Ausnahme-Sängerin Edith Piaf.

Für die Freunde des Rock n’Roll tritt die legendäre „Spider Murphy Gang“ unplugged auf am 14. August.

Karten für die Salzachfestspiele gibt es beim Reisebüro am Stadttor in Laufen, Telefon 08682/367 und beim Reisebüro Hogger in Freilassing unter Telefon 08654/49300, oder im Internet unter www.salzachfestspiele.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten