Story Box-ID: 19037

Berchtesgaden International Resort GmbH & Co Betriebs KG Hintereck 1 83471 Berchtesgaden, Deutschland http://www.berchtesgaden.intercontinental-germany.com
Ansprechpartner:in Frau Bernadette Brunnauer +49 8652 97555053
Logo der Firma Berchtesgaden International Resort GmbH & Co Betriebs KG
Berchtesgaden International Resort GmbH & Co Betriebs KG

Ritterschlag für Tom J. Bauer und Ulrich Heimann

Die Confrérie des Maîtres de la Table et frères en gueule nimmt Sie in die Feinschmecker-Bruderschaft auf

(lifePR) (Berchtesgaden, )
Die Ritter des guten Geschmacks: Der General Manager des InterContinental Berchtesgaden Resort, Tom J. Bauer, und Executive Chef de Cuisine Ulrich Heimann sind als "Maîtres de la Table" in die Feinschmecker-Bruderschaft der "Confrérie des Maîtres de la Table et Frères en Gueule" aufgenommen worden. Bei der feierlichen Inthronisation im Rahmen einer Grande Soirée in Berchtesgaden erhielten beide den traditionellen Ritterschlag. Die neuen Mitgliedern bekamen außerdem ihr Schwert sowie den Orden auf dem königsblauen Band.

"Die Führungskräfte dieses Top-Hauses verkörpern das Idealbild des Maître in unserer Confrérie", hieß es zur Erklärung von Seiten der Bruderschaft. Die bereits 1856 in Frankreich gegründete Vereinigung besitzt seit 1971 eine deutsche Sektion, die heute zu den wichtigsten Förderern der Gourmet-Küche zählt. Zu ihren Hauptzielen gehört die "Förderung und Verbreitung der Kunst, erlesene Tafelfreuden zu bereiten und zu genießen".

"Es ist uns eine große Ehre, diesem exklusiven Kreis anzugehören, der Feinschmecker und Fachleute an einen Tisch bringt", freut sich Ulrich Heimann, der im Guide Michelin 2007 mit einem Stern für seine Kochkunst im Fine Dining Restaurant Le Ciel ausgezeichnet worden war. Und Tom J. Bauer ergänzt: "Unser Ziel, die Gäste in allen Bereichen mit herausragenden Leistungen zu verwöhnen, deckt sich mit den Grundsätzen der Confrérie, die viele der besten Köche Deutschlands zu ihren Mitgliedern zählt."

Seit dem Frühjahr 2005 begeistert das InterContinental Berchtesgaden Resort als Fünf Sterne Gourmet & Spa Resort mit atemberaubendem Design und 360-Grad-Blick über die Bergwelt. Zur perfekten Performance des Luxusdomizils gehören die herausragenden Restaurants, das preisgekrönte THE MOUNTAIN SPA und die phantastischen Freizeitmöglichkeiten. Traumhafte Wanderwege beginnen direkt am Resort und auch Deutschlands höchst gelegener Golfplatz grenzt an das einmalig schöne Areal inmitten der Natur. Die Kulturstadt Salzburg liegt nur eine halbe Stunde entfernt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten