Story Box-ID: 683302

BEMER Int. AG Austrasse 15 9495 Triesen, Liechtenstein http://www.bemergroup.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Hofmann +423 399 39 99
Logo der Firma BEMER Int. AG

BEMER's Europäische Gesundheitsinitiative geht in die nächste Runde

(lifePR) (Triesen, )
Nach dem erfolgreichen Kick-off der von der BEMER Int. AG initiierten europaweiten Gesundheitsinitiative (EGI) „Der Blutkreislauf“ mit zahlreichen Gesundheitsveranstaltungen am Weltherztag und den Spezialvortragsreihen im Rahmen des Weltmännertags stehen nun mehrere Sportkongresse auf dem Plan.

Mit dem großflächigen und internationalen Gesundheitsprojekt EGI zielt die BEMER Int. AG zusammen mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern darauf ab, das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil mehr in den Vordergrund zu rücken und Menschen für eine gesunde Lebensweise zu sensibilisieren. Dabei steht das Thema des Blutkreislaufs im Gesamtbild des körperlichen und geistigen Gesundheitsbilds im Fokus. Denn er ist maßgeblich für die Grundsatzversorgung des Körpers mit Sauer- und Nährstoffen notwendig und eine Fehlfunktion oder Störung der Blutzirkulation ist oft Ursache für ein schwächelndes Abwehrsystem und viele Zivilisationskrankheiten wie beispielsweise Diabetes, Schlaganfälle, Bluthochdruck und Demenz.

Die Europäische Gesundheitsinitiative der BEMER Int. AG und deren Hintergrund und Absicht sind in folgendem Video kurz zusammengefasst:

Bereits seit Ende September diesen Jahres veranstalten BEMER Partner aus ganz Europa Informationsveranstaltungen, Gesundheitsvorträge und Podiumsdiskussionen mit Experten vom Fach unter dem Deckmantel der EGI. Nach einem erfolgreichen Start mit zahlreichen, neugierigen Besuchern, konzentriert sich der nächste Meilenstein der EGI auf sportliche Aspekte. In diesem Sinne werden Anfang Dezember eine Reihe von Sportkongressen mit Legenden und aktuellen Profisportlern in Deutschland und Österreich stattfinden.

Die Termine gestalten sich wie folgt:

Datum                /                Ort                /                Leitung                /                Sportler
02.12. 2017                         Berlin                         Susanne Lacrouts                      Axel Schulz uvm
02.12. 2017                       Landsberg                          Tino Göbel                          Charly Steeb uvm
02.12. 2017                      Salzburg (A)                     Markus Grabner                      Mario Matt uvm
03.12. 2017                       Frankfurt                         Barbara Ramm                       Charly Steeb uvm
03.12. 2017                        Wien (A)                         Markus Grabner                        Axel Schulz

Die BEMER Int. AG mit Sitz in Triesen in Liechtenstein ist ein internationales Unternehmen der Gesundheitsbranche. BEMER ist ein technologisch führender Hersteller im Bereich der Physikalischen Gefäßtherapie. Die Kernkompetenz des Unternehmens sind die Behandlungsoptionen für kleinste Blutgefäße. BEMER arbeitet u.a. auch mit aktiven und ehemaligen Spitzensportlern wie Marc Girardelli, Axel Schulz oder Charly Steeb zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten