Story Box-ID: 696569

BEMER Int. AG Austrasse 15 9495 Triesen, Liechtenstein http://www.bemergroup.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Hofmann +423 399 39 99
Logo der Firma BEMER Int. AG

20 Jahre BEMER: Managementmeeting in Berlin

(lifePR) (Triesen, )
Vergangenes Wochenende trafen im Rahmen des 20-jährigen Bestehens der BEMER Int. AG Managementpartner aller aktiven Nationen in Berlin zusammen. Die Kernthemen waren das bisherige Wirken BEMERs in der Vergangenheit und gemeinsame Visionen für die Zukunft.

Insgesamt über 130 BEMER Manager aus 14 Ländern kamen von Donnerstag, dem 22. bis einschließlich Samstag, den 24. Februar, in Berlin feierlich zusammen. Übergeordnetes Ziel des mehrtägigen Meetings war es, die vergangenen 20 Jahre, in denen BEMER nun aktiv in der Gesundheitsbranche wirkt, zu rekapitulieren und festzuhalten, welche Meilensteine auf diesem Weg passiert wurden und welche Schlüsse aus den jahrelang gewonnenen Erfahrungen für die Zukunft gezogen werden können. Dies wurde in Workshop-Gruppen von den weltweiten Managern erarbeitet.

Zur Entstehung von BEMER hielt CEO Pit Gleim fest:

„Vor 20 Jahren sind wir gestartet. Da waren der Gründer und Visionär, mein Vater, Peter Gleim, Brigitte Erdogan und ich kam mit 28 jungen Jahren dazu. Und dies war kein einfacher Start! Wir saßen zum Teil an Vorträgen mit drei Personen und hatten keine teuren Werbeunterlagen, YouTube Filme oder hochkarätige Präsentationen. Doch was wir hatten, war der Glaube an ein ‚Wahnsinns-Produkt‘ und die Liebe zu den Menschen. Und letztendlich versetzt der Glaube Berge – vor allem geht es um den Glauben an sich selbst. Die Erfahrung aus der Vergangenheit hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Die BEMER Family mit über 24.000 Geschäftspartnern weltweit ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen.“

Zudem waren Gründer Peter Gleim Senior, CEO Robert Moll und Peter Kaiser, Sales Manager Europe sowie die Sportbotschafter Axel Schulz und Charly Steeb vor Ort. Die Manager aus der Schweiz, Österreich, Ungarn, Finnland, Polen, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Schweden und Liechtenstein, Malaysia sowie den USA repräsentierten die vielen BEMER Partner ihrer jeweiligen Nationalitäten.

Zusammen wurden die Managementtage intensiv gestaltet. So galten die ersten beiden Tage den 20 Jahren, in denen die BEMER Int. AG bereits besteht. Innerhalb internationaler Arbeitsgruppen und Workshops wurden hier alle Errungenschaften und Meilensteine des Unternehmens durchgearbeitet. Am dritten Tag fiel der Blick in die Zukunft. Dazu gab es mehrere Impulsvorträge mit unternehmensinternen Neuerungen aus der Geschäftsleitung, Inspiration und Know-how von Peter Gleim Senior und einen Ausblick in die medizinische Forschung von Prof. Dr. Klopp. Peter Kaiser stellte neu definierte Spielregeln für das konstant wachsende Unternehmen vor und Christian Klinsky, Head of Education, stellte das neue E-Learning, die BEMER Online Academy (kurz B.O.A.) vor, welches bereits Mitte des Jahres online gehen wird. Die Pressebeauftragte Katja Hofmann gab einen Einblick in die Medienstrategie der BEMER Int. AG.

Ein besonderes Augenmerk galt zudem den Amerikanern, da seit den drei Jahren, in denen BEMER in den USA aktiv ist, dort der größte Umsatzzuwachs zu verzeichnen ist. Der Organisationsdirektor, der Ostküste, George Veronis, brachte die Erfolgsformel für den Zuwachs von 40% auf den Punkt: „Gestalte dein Geschäft so, dass du eine Veränderung bei den Menschen auslöst. Und mache dies auf eine einfache, verständliche Art und Weise.“

Zum Jubiläumsjahr findet die B20 Tour weltweit statt.

12 Veranstaltungen im B20 XXL-Format in 12 BEMER Metropolen.

Weitere Informationen unter www.B20years.com.

Die BEMER Int. AG mit Sitz in Triesen in Liechtenstein ist ein internationales Unternehmen der Gesundheitsbranche. BEMER ist ein technologisch führender Hersteller im Bereich der Physikalischen Gefäßtherapie. Die Kernkompetenz des Unternehmens sind die Behandlungsoptionen für kleinste Blutgefäße. BEMER arbeitet u.a. auch mit aktiven und ehemaligen Spitzensportlern wie Marc Girardelli, Axel Schulz oder Charly Steeb zusammen. Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER® ist mehrfach patentiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten