Story Box-ID: 79744

Wellever AG Schönbühlstrasse 3-7, Geb. 5 8200 Schaffhausen, Schweiz http://www.bemberg.de
Ansprechpartner:in Herr Rolf Hilgers +49 7135 98700
Logo der Firma Wellever AG
Wellever AG

Nachruf für den Sauna-Unternehmer Paul Bemberg

(lifePR) (brackenheim, )
Wir nehmen Abschied von Herrn Paul Bemberg, geboren am 26. Januar 1922 – verstorben am 9. Dezember 2008.

Herr Paul Bemberg gehörte zu den Saunapionieren in Deutschland, der mit viel Begeisterung den Saunagedanken in Deutschland public machte.

Bereits im Jahre 1950 wurde der Bemberg-Saunabau gegründet und ständig weiter entwickelt. Unvergessen ist sein Engagement für das von ihm neu entwickelte und patentierte „Hinterwandheizungssystem SOFT-FEELING“ welches als sinnvolle Ergänzung zu den normalen Ofensystemen anzusehen war. Trotz der anfänglichen Hürden und Widerstände von Marktbeteiligten war der Erfolg nicht aufzuhalten und Hinterwandheizungen sind heute im Saunabau nicht mehr wegzudenken. Weitere Innovationen in der Saunatechnik folgten in regelmäßigen Abständen.

Schon frühzeitig erkannte Herr Bemberg aber auch die Notwendigkeit den Qualitätsgedanken im Saunabau auf sichere Füße zu stellen. Als Mitbegründer und langjähriges Vorstandmitglied der Verbände „Bundesverband Saunabau und der Gütegemeinschaft Saunabau“ wurden Richtlinien für den Saunabau entwickelte und festgelegt. Diese tragen maßgeblich dazu bei, dass der Kunde ein hohes Maß an Sicherheit garantiert bekommt.

Im gewerblichen Saunabau hat Herr Bemberg seit 1965 tatkräftig im Deutschen Saunabund mitgewirkt.

In der Zeit von 1986 bis 1991 erfolgte die begleitende Übergabe seines Betriebes an Herrn Rolf Hilgers. Durch diese Maßnahme wurde erreicht, dass das know how sicher und gut transferiert wurde.

Mit Hochachtung, Dank und Anerkennung behalten wir Herrn Paul Bemberg in ehrender Erinnerung.

BEMBERG Sauna GmbH & CO KG
74336 Brackenheim