Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50095

Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle Unnastraße 48 20253 Hamburg, Deutschland http://www.beiersdorf.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Fasse +49 40 49092001
Logo der Firma Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle
Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle

Beiersdorf-Umfrage: Europameisterschaft mit Gurkenmaske

Fußball im Fernsehen macht Männer attraktiv

(lifePR) (Hamburg, )
Nach einer repräsentativen Umfrage von TNS-Infratest zur Kosmetikverwendung im Auftrag des Kosmetik-Konzerns Beiersdorf (NIVEA) könnte sich jeder Zehnte der 1000 befragten Männer ab 18 Jahren vorstellen, ein Fußball-Länderspiel zu Hause mit Gurkenmaske anzuschauen. Eine "normale" Gesichtsmaske würden sogar 49 Prozent der 18- bis 29-Jährigen auflegen. Rund 90 Prozent der Befragten sind sich nämlich einig: Wer gepflegt aussieht, fühlt sich attraktiver (89,9 %) und hat bessere Chancen - sowohl bei Frauen (96,4 %) als auch im Beruf (90,0 %).

Auch wenn 12.000 Frauen aus zwölf europäischen Ländern den portugiesischen Fußball-Star Cristiano Ronaldo bereits zum schönsten Spieler der Fußball-EM gewählt haben, hofft Pieter Nota, Markenvorstand der Beiersdorf AG, dass am kommenden Donnerstag die deutsche Elf den "gepflegteren" Fußball spielt. "Ich habe schließlich auf ein Endspiel Deutschland gegen Holland gewettet", erklärt Nota, der als Niederländer der Elf von Bondscoach Marco van Basten die Daumen drückt. "Wenn die gepflegten Deutschen einen attraktiven Fußball spielen, können Sie auch gewinnen und ins Finale kommen."

Die Beiersdorf AG bietet mit der Marke NIVEA for Men rund 50 Kosmetikprodukte speziell für Männer an. Inzwischen werden etwa 20 Prozent des NIVEA-Umsatzes mit diesen Produkten erzielt. Insgesamt wächst der Männerpflegemarkt sechsmal so schnell wie der restliche Kosmetikmarkt und hat weltweit ein Volumen von ca. 3,5 Mrd. Euro.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.