Bechtle AG Bechtle Platz 1 74172 Neckarsulm, Deutschland http://www.bechtle.com
Logo der Firma Bechtle AG
Bechtle AG

Bechtle expandiert in Österreich

Bechtle AG Mit der Akquisition des Wiener Systemhauses Madras Computer setzt Bechtle die Strategie der Flächendeckung in der D-A-CH-Region fort

(lifePR) (Neckarsulm/Wien, )
Die Bechtle AG hat mit Vertrag vom 10. Juli 2008 die Madras Computer Vertriebsgesellschaft mbH übernommen. Damit verschafft sich das europaweit tätige IT-Handels- und Dienstleistungsunternehmen ein erstes Standbein im österreichischen Systemhausmarkt. Mit zwölf Mitarbeitern hat Madras Computer im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 6,7 Millionen Euro erzielt. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigung.

"Die Akquisition der Madras Computer ist ein logischer Schritt unserer Expansionsstrategie im Systemhausbereich. Unser Ziel ist die Flächendeckung im deutschsprachigen Raum", erklärt Ralf Klenk, Gründungsgesellschafter und Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Die 1990 gegründete Madras Computer mit Sitz in Wien ist im österreichischen Markt ein etablierter Spezialist für Systemintegration in den Bereichen Enterprise Storage und Backup Solutions sowie IT-Infrastruktur und Security. Zu den Kunden des Systemhauses zählen öffentliche Auftraggeber ebenso wie mittelständische Unternehmen. Madras Computer ist unter anderem zertifizierter Partner von EMC2, Fujitsu Siemens, VMware und Novell.

Geschäftsführung bleibt an Bord Wie bei Akquisitionen durch Bechtle üblich, bleibt die Kontinuität der Geschäftsorganisation gewahrt. Die Geschäftsführung der Madras Computer nehmen unverändert Robert Öfferl und Christian Steger wahr. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. "Wir haben mit Madras Computer ein renommiertes Unternehmen für die Bechtle-Gruppe gewinnen können, das profitabel arbeitet. Wir sehen in dem Unternehmen eine ideale Keimzelle, um unsere Systemhausaktivitäten in Österreich auszubauen", so Ralf Klenk. Dazu ergänzt Robert Öfferl: "Mit Bechtle haben wir einen idealen Partner, um unser Geschäft zukunftsorientiert und erfolgreich auszubauen. Die Integration in eine stabile, europaweit tätige Unternehmensgruppe erhöht nicht nur unsere Leistungsfähigkeit, sondern sorgt auch für Sicherheit und Stabilität zum Nutzen unserer Kunden und Mitarbeiter."

Im Handelssegment ist die Bechtle-Gruppe schon seit längerem mit ihren beiden Marken Bechtle direkt und ARP Datacon in Österreich tätig.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten