BCNH GmbH Berßeler Str. 5 38835 Schauen, Deutschland http://www.tor7.de
BCNH GmbH

Hörmann Türen und Tore sind bestens für den Winter gewappnet

(lifePR) (Schauen, )
Mit ersten Herbststürmen und neuen Prognosen für einen Eiswinter beginnen in vielen Regionen Deutschlands die Vorbereitungen für den bevorstehenden Winter. Erneut gehen Meteorologen von einem überdurchschnittlichen kalten Winter aus. Vor allem im Januar soll die Kältepeitsche aus Osteuropa zuschlagen. Um den eisigen Temperaturen Herr zu werden, gilt es Haus und Garage bestens auf den Winter vorzubereiten. Zu den größten Schwachstellen gehören Fenster, Türen und Tore. Aber auch für Antriebe, die sich an Einfahrts- und Garagentoren befinden, kann der Winter zur Zerreißprobe werden. Als einer der führenden Bauelementeanbieter in Europa setzt Hörmann seit jeher bei den eigenen Produkten auf einen exzellenten Witterungsschutz.

Durch die Auswahl bester Materialien und einer exzellenten Verarbeitung wird bei Hörmann Produkten ein bedingungslos hohes Niveau erreicht. Die Vorzüge sind nicht nur dem Team vom Hörmann Fachhändler Tor7 bekannt. Der durch die BCNH GmbH betriebene Online Shop tor7.de hat sich auf den Verkauf von Hörmann Türen, Toren und Antrieben spezialisiert und besinnt sich damit auf bedingungslos hohe Qualität. Neben den Antrieben sind auch die Zubehörangebote in Form von Fingerlesern, Handsendern und Funkcodetastern bestens auf den Winter abgestimmt. Durch die Auswahl hochwertiger Materialien erreicht Hörmann einen bedingungslos hohen Witterungsschutz, der mit großen Temperaturbereichen einhergeht. Selbst bei Minustemperaturen funktionieren die Systeme aus dem Hause Hörmann makellos und überzeugen durch Zuverlässigkeit.

Doch nicht nur die Auswahl exzellenter Materialien bringt Antriebe, Handsender und Co sicher durch die kalte Jahreszeit. Auch die richtige Montage, sowie Aufbewahrung der einzelnen Elemente sorgt für eine reibungslose Funktionsweise. Durch die Montage im Inneren der Garage sind die meisten Antriebe optimal vor eisigen Temperaturen geschützt. Zwar sind die meisten Garagen nicht gedämmt, bieten aber trotzdem deutlich angenehmere Temperaturbereiche. Wichtig ist dabei die Auswahl des richtigen Tores. Wie in einem Haus gehört auch in einer Garage das Tor zu den größten Schwachstellen. Durch eine mangelhafte Montage oder minderwertige Materialien kann sehr viel Wärme, die sich im Garageninneren befindet, beinahe problemlos nach außen entweichen. Hörmann beugt mit den eigenen Garagentoren dieser Schwachstelle vor und setzt auf eine solide Wärmedämmung. Bei eventuellen Lücken, durch die am Boden beispielsweise sehr viel Kälte eindringen und Wärme entweichen kann, bietet sich die Anwendung einer Bodendichtung an. Sie wird von Hörmann als Zubehörlösung angeboten. Ausgestattet mit Lüftungsschlitzen trägt sie zu einer optimalen Luftzirkulation bei.

Bodendichtungen von Hörmann beseitigen unnötige Lücken und schaffen exzellente Grundlagen für eine gute Durchlüftung, die wiederum für das Klima in der Garage ausschlaggebend ist.

Auch im Bereich der Türen glänzt das Portfolio von Hörmann durch hohe Wertigkeit. Die Hörmann ThermoPro Türen sind aus Stahl gefertigt und überzeugen neben exzellenter Sicherheit mit einer hervorragenden Wärmedämmung. Die gute Wärmedämmung leistet einen wichtigen Beitrag zum Energiesparen. Neben funktionalen Eigenschaften überzeugen die Türen von Hörmann durch ihr schickes Design. ThermoPro Türen des Herstellers sind mit einem PU-ausgeschäumten Türblatt versehen und verfügen über eine thermische Trennung. Dadurch werden solide Eigenschaften in der Wärmedämmung erzielt.

Hörmann Tore und Hörmann Torantriebe vom Fachhändler

BCNH GmbH

Die BCNH GmbH hat sich ausgehend von Schauen im Harz bundesweit mit dem eigenen Online Shop als Fachhändler für Hörmann Produkte etabliert. In Schauen betreibt das Unternehmen eine umfangreiche Ausstellung, in der sich Kunden vor Ort ein Bild von zahlreichen Toren, Antrieben und Türen von Hörmann machen können. Auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern haben Kunden die Möglichkeit, den Antrieb direkt vor Ort auszuprobieren. Eine große Auswahl, hilfreiche Informationen und exzellenter Service erwartet die Kunden im Tor7.de Online Shop, der sowohl durch den TÜV Süd als auch durch Trusted Shops zertifiziert wurde.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten