Story Box-ID: 42009

Ansprechpartner:in Frau Ingeborg Trampe +49 211 13798103

Toygar Bazarkaya wird Kreativchef von BBDO Düsseldorf

Ralf Zilligen, bislang Chief Creative Officer, und Beratungsgeschäftsführer Carl-Philipp Mauve verlassen die Agentur

Toygar Bazarkaya, 40, übernimmt ab sofort die kreative Verantwortung für BBDO Düsseldorf, der größten Agentur für Markenführung in der deutschen BBDO-Gruppe. Ralf Zilligen (45), bislang Chief Creative Officer, verlässt die Agentur im gegenseitigen Einvernehmen. Carl-Philipp Mauve, Geschäftsführer Beratung, wird in Kürze eine neue Position außerhalb der BBDO-Gruppe übernehmen. Toygar Bazarkaya wechselte Mitte 2006 von der Hamburger Agentur Springer & Jacoby als Executive Creative Director zu BBDO Düsseldorf. Er wird zusammen mit seinen Kollegen im Management-Team, bestehend aus den Geschäftsführern Rolf Gilgen, Heike Flottmann und Eva-Maria Kalcker sowie Andreas Berens, Mitglied der Geschäftsleitung, Marianne Heiss, CFO, und Sebastian Hardieck, Executive Creative Director, sowie mit Unterstützung von Anton Hildmann, CEO und Chairman von BBDO Germany, die Agentur führen.

"Wir danken Ralf Zilligen und Carl-Philipp Mauve für ihr Engagement bei BBDO Düsseldorf und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Dass Toygar Bazarkaya die Agentur kreativ führen wird, ist ein großer Gewinn für BBDO Düsseldorf. So hat er in den vergangenen Monaten durch seine vielfach ausgezeichneten Arbeiten , etwa für smart und Braun, die Agentur maßgeblich kreativ mit nach vorne gebracht", kommentiert Anton Hildmann, CEO und Chairman von BBDO Germany.

Der türkische Schwabe greift auf einen internationalen Erfahrungshorizont zurück. Vor Springer & Jacoby, wo er unter anderem für Müller, Coca-Cola, BenQ Siemens und Mercedes-Benz zuständig war, arbeitete er bei DDB New York, DDB DM9 Sao Paulo und Jung von Matt in Hamburg. Er ist ADC-Mitglied und gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Kreativen.

BBDO Düsseldorf betreut Kunden wie Bayer, Braun, Dr. Oetker, Krombacher, Mars, Postbank, Punica, smart und Wrigley. Sie war 2007 die kreativste Agentur von Düsseldorf und hatte mit ihren Award-Erfolgen maßgeblichen Anteil am Sprung auf Platz 3 des Kreativrankings von BBDO Germany.