Ansprechpartner:in Udo Klein-Bölting +49 211 13798314

BBDO Consulting verstärkt sein Management mit Hans-Hendrik Puvogel

Die Managementberatung der deutschen BBDO-Gruppe baut ihren Partnerkreis aus/Der Technologie- und Telekommunikationsexperte Dr. Hans-Hendrik Puvogel verstärkt ab März das Führungsteam am Düsseldorfer Standort

Dr. Hans-Hendrik Puvogel (41) wird ab dem 1. März BBDO Consulting, die Managementberatung der deutschen BBDO-Gruppe, als Managing Partner und Mitglied der Geschäftsführung verstärken. Der promovierte Volkswirt Puvogel war bisher CEO der Jentro Technologies in München, eines Anbieters von Navigations- und Contentlösungen für den Mobilfunk.

Erste Berufserfahrungen sammelte Puvogel nach seinem Studium in Tübingen, Salamanca und Paris in der zentralen Unternehmensentwicklung der Bertelsmann AG und der Verlagsgruppe Handelsblatt. 1999 gründete er in London optimad media systems, einen führenden Anbieter von Software Dienstleistungen im Bereich Media. Ab 2003 war Puvogel Partner bei KMC Klausmeier Marketing Consultants in Meerbusch und Paris, wo er überwiegend Projekte im Bereich TIME und Navigation verantwortete. Anfang 2006 wechselte er zum Handy-Navigationsanbieter Jentro Technologies, wo er unter anderem Kunden wie den ADAC, Motorola, Magellan, Mitac und Carphone Warehouse gewann.

"Wir freuen uns, mit Hans-Hendrik Puvogel einen Partner begrüßen zu können, der über fundierte strategische und operative Erfahrung in den Branchen Technologie, Medien und Consumer Electronics verfügt. Durch seine Aufnahme in den Partnerkreis von BBDO Consulting können wir unseren Erfolgskurs weiter fortsetzen und sind optimal für den Ausbau des Neugeschäfts aufgestellt", sagt Udo Klein-Bölting, CEO von BBDO Consulting.