Ansprechpartner:in BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH +49 89 2123970

(lifePR) (München/Neuschönau, )
.
- Internationales Natur- und Tierfilmfestival vom 24. bis 27. Juli 2008 im Bayerischen Wald
- Filme in den Kategorien "Internationaler Wettbewerb Dokumentation", "Mensch und Natur", "Wettbewerb Kinderprogramm"
- Festival-Pauschale "Die Natur vor Augen"

Wilde Tiere im Bayerischen Wald: Vom 24. bis 27. Juli 2008 findet das Internationale Natur- und Tierfilmfestival im Bayerischen Wald statt. Im Hans-Eisenmann-Haus (HEH) in Neuschönau, dem Tor zum Nationalpark Bayerischer Wald, werden internationale Produktionen aus dem Bereich Natur- und Tierfilm präsentiert.

Das Festivalprogramm beginnt am Donnerstag, den 24.Juli, mit dem Eröffnungsfilm "Das Abenteuer der Eisbärenkinder" vom mehrfach preisgekrönten Natur- und Tierfilmer Thomas Behrend, der auch selbst anwesend sein wird. In den Tagen bis zum Sonntag, den 27. Juli, werden im Kleinen Kinosaal, im Großen Kinosaal sowie im Waldkino unterschiedliche Filme zu folgenden Kategorien gezeigt: "Internationaler Wettbewerb Dokumentation", Spezialsektion "Mensch und Natur", "Wettbewerb Kinderprogramm". Dabei hoffen knapp 30 von einer Fachjury ausgewählte Produktionen auf eine Auszeichnung. Hochkarätig besetzte Talkrunden, spannende Vorträge und Multivisionsshows runden das Programm ab. Das exakte Programm und weitere Informationen zum Festival sind ab sofort auf der Internet-Seite des Festivals www.natur-vision.de oder hier abrufbar.

Die gelungene Mischung aus Information, Unterhaltung und Spaß zieht jährlich Tausende von Besuchern an. Für Festivalgäste hat die Nationalparkregion ein Arrangement mit drei Übernachtungen, Frühstück, Wildniswanderung, Eintritt in das Freilichtmuseum Finsterau mit Kaffee und Kuchen sowie einer 4-Tages-Festivalkarte aufgelegt. Die Festival-Pauschale "Die Natur vor Augen" gilt vom 24.-27. Juli 2008 und ist ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Buchung der Festival-Pauschale "Die Natur vor Augen":Nationalparkgemeinden Bayerischer Wald, Kaiserstraße 13, 94556 Neuschönau; Internet: www.nationalparkregion.de