Advent, Advent…

Was gibt es in der Vorweihnachtszeit Schöneres als bei klarer Luft auf der Zugspitze Ski zu fahren, die verschneite Bergwelt zu genießen und sich auf Weihnachten zu freuen? Vom 1. bis zum 23. Dezember ist Deutschlands höchster Berg in Adventsstimmung.

Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG versüßt den Besuchern, die ein vollbezahltes Ticket einlösen, die bis zu 250 Kilometer Fernsicht mit köstlichem Stollen und Glühwein. Auf die Kleinen warten Tee oder heiße Schokolade. Treffpunkt für das weihnachtliche Vorglühen ist das Restaurant SonnAlpin und das benachbarte Glasrondell Gletschergarten mit seiner Erlebnisküche.

Und wer beim Glühweintrinken an die noch ausstehenden Weihnachtsgeschenke denkt, der kann sich von den Geschenkideen und Gutscheinen der Bayerischen Zugspitzbahn gleich inspirieren lassen. Ob Zugspitz-Brettspiel, Kochbuch vom Zugspitz-Koch, Übernachtung im Iglu-Dorf, Gutscheine für Schneeschuhwandern oder Ski-Pässe – für fast jeden Schneemenschen ist etwas dabei. Die Gutscheine sind unter www.zugspitze.de oder telefonisch unter (0 88 21) 797 0 unkompliziert und schnell zu bestellen.

Ein Pass, zwei Länder. Abfahren auf 231 Pistenkilometern in elf Skigebieten rund um die Zugspitze: Mit der Happy Ski Card fahren Pistensammler oder Genießer heute in Bayern, morgen in Tirol. Eingeschlossen sind Seefeld (Geschwandtkopf und Rosshütte), Reith, Mittenwald, Grainau, Ehrwald, Lermoos, Biberwier, Bichlbach, Berwang und Heiterwang. Natürlich gilt die Happy Ski Card auch für das Zugspitz- und Classic-Gebiet.

Aber nicht nur die Pistenauswahl mit 106 Seilbahnen und Liftanlagen ist riesig, auch die Skipass-Dauer kann individuell bestimmt werden. Die Happy Ski Card ist wahlweise ab drei Tage (91 Euro für Erwachsene) bis hin zu 21 Tagen (376 Euro) buchbar.

Grenzenloses Skivergnügen ist mit der Happy Ski Card auch für Familien garantiert, denn mit der Schneemannkarte erhalten zum Beispiel alle 6-jährigen Kinder 50 Prozent Ermäßigung auf die Mehrtageskarten. Alle anderen Altersklassen bis 18 Jahre kommen in Begleitung der Eltern ebenfalls in den Genuss vergünstigter Tarife.