Vier Mal Gold in vier Jahren bei den AIBA

Das Weihenstephaner Kristallweißbier bricht alle Rekorde

Weihenstephaner Preisträger bei den AIBA (lifePR) ( Freising, )
Das Weihenstephaner Kristallweißbier gewinnt zum vierten Mal infolge die Goldmedaille bei den Australian International Beer Awards (AIBA) in Melbourne. Für diese außerordentliche Leistung erhält das Kristallweißbier, bereits das zweite Mal infolge, die Major Trophy in der Kategorie „Consistency of Excellence“ für die beständig hohe Qualität.

Das Weihenstephaner Kristallweißbier und die AIBA besitzen eine lange gemeinsame Erfolgsgeschichte: Seit 2005 wird das goldgelbe, fein perlende und glanzfeine Weißbier jedes Jahr bei den AIBA ausgezeichnet. Aktuell bereits das vierte Jahr infolge mit der Goldmedaille in der Kategorie „German Style Kristal“! Das Kristallweißbier überzeugte die internationale Expertenjury mit seiner frischen Zitrusnote und seinem rundum harmonischen Geschmack.

Aber nicht nur das Kristallweißbier wurde mit höchsten Ehren dekoriert. Unser Weihenstephaner Hefeweißbier, das Hefeweißbier Dunkel und der Weizenbock Vitus erhielten eine Silbermedaille, das Original Helle, das Original Helle Alkoholfrei, der Doppelbock Korbinian und das Pils wurden mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

„Die Auszeichnungen bei den AIBA sind eine großartige Anerkennung für die Arbeit unserer Brauer und bestätigen unseren Anspruch an höchster Qualität“, so Tobias Zollo, 1. Braumeister der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan.

Die AIBA wurden vor 26 Jahren zum ersten Mal auf internationaler Ebene ausgetragen, um der Vielfalt der Bierstile und Geschmacksrichtungen eine öffentliche Plattform zu bieten. Heute ist es der größte, jährlich stattfindende Bierwettbewerb der Welt, mit einer Rekordteilnahme von 2.187 weltweit eingereichten Bieren.