Ansprechpartner:in Frau Jutta Schulze +49 2203 568218

Aspirin Effect in neuer Packungsgröße

Ab September 2008 in der Apotheke / Schmerzmittel für unterwegs kann ohne Wasser eingenommen werden

(lifePR) (Köln, )
Wer viel unterwegs ist und dann Schmerzen bekommt, benötigt schnelle und zuverlässige Hilfe: Dafür hat Bayer Aspirin Effect entwickelt - ein einzigartiges Schmerzmittelgranulat, das ohne Wasser eingenommen werden kann. Es löst sich schnell auf der Zunge auf und schmeckt nach Cola-Orange. Im Vergleich zu der Schlucktablette nimmt der Körper den Wirkstoff etwa 30 Prozent schneller auf. Ein Tütchen enthält 500 Milligramm Acetylsalicylsäure. Aspirin Effect ist seit 2003 auf dem Markt. Neben der 10er Packung gibt es jetzt neu die Vorteilspackung mit 20 Tütchen.

Weitere Informationen unter www.gegen-alltagsschmerz.de und www.aspirin.de .

Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG. Sie konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de .