Dienstag, 16. Januar 2018

Das neue BREEZE 2 - mit einer Sensorenscheibe zehnmal messen

Blutzuckermessgerät bietet Menschen mit Diabetes einzigartige Technik

Leverkusen, (lifePR) - Diabetiker haben es mit dem neuen BREEZE® 2 besonders einfach: BREEZE® 2 von Bayer Vital arbeitet mit einer runden Sensorenscheibe, die zehn Blutzuckermessungen ermöglicht. Das Hantieren mit einzelnen Teststreifen entfällt. Ab Ende September 2007 ist das neue Modell verfügbar. BREEZE® 2 ist handtellergroß und griffig. Die wenigen Tasten sind übersichtlich angeordnet. Im großen Display sind die Testergebnisse sehr gut lesbar. Wie alle
Blutzuckermessgeräte von Bayer Vital codiert sich das Modell automatisch selbst. Dies erhöht die Anwendungssicherheit für den Nutzer. Weitere Vorteile: BREEZE® 2 benötigt nur eine winzige Blutmenge von 1,0 ul und eine Messzeit von fünf Sekunden zur Bestimmung zuverlässiger Glucosewerte. Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG.

Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten und Patienten
anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de
Diese Pressemitteilung posten: