Pressemitteilung BoxID: 209077 (Bayer Vital GmbH)
  • Bayer Vital GmbH
  • Gebäude K56
  • 51366 Leverkusen
  • Helmut Schaefers
  • +49 214 30 58308

Bewerbungsfrist für Europäischen Journalistenpreis 2010 läuft ab

Verband Deutscher Medizinjournalisten (VDMJ) und Bayer HealthCare zeichnen zum neunten Mal herausragende Gesundheitsberichterstattung aus

(lifePR) (Leverkusen, ) Bis zum 31. Januar 2011 können sich Journalisten um den Europäischen Journalistenpreis 2010 bewerben. Der Verband Deutscher Medizinjournalisten(VDMJ) und die Bayer HealthCare AG verleihen den Europäischen Journalistenpreis 2010 für herausragende Leistungen in der Gesundheitsberichterstattung. Die Beiträge aus Print-, Hörfunk- und TV-Journalismus sollten sich kritisch, allgemeinverständlich und objektiv mit einem Thema aus dem Bereich Medizin und Gesundheit auseinandersetzen. Bayer HealthCare AG stiftet den mit 7.500 Euro dotierten Preis zum neunten Mal.

Journalistinnen und Journalisten können sich bis zum 31. Januar 2011 bei der Geschäftsstelle des Verbands Deutscher Medizinjournalisten(VDMJ), Chemnitzer Str. 21, 70597 Stuttgart um den Europäischen Journalistenpreis 2010 bewerben. Die aktuelle Ausschreibung kann unter www.journalistenvereinigung.de und www.viva.vita.bayerhealthcare.com eingesehen werden.

Über den Verband Deutscher Medizinjournalisten

Der Verband Deutscher Medizinjournalisten (VDMJ) ist ein Dachverband der eigenständigen Mitgliedsorganisationen

- Arbeitskreis Medizinpublizisten/Klub der Wissenschaftsjournalisten e. V.
- Kollegium der Medizinjournalisten
- Vereinigung der Medizinischen Fach- und Standespresse e. V.

Zweck des VDMJ ist die Pflege und Förderung des Journalismus auf medizinischem Gebiet. Der VDMJ verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Bestimmungen der Abgabenordnung.

Die Bayer AG ist ein weltweit tätiges, forschungsbasiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Mit einem Umsatz von 15.988 Millionen Euro (2009) gehört Bayer HealthCare, ein Teilkonzern der Bayer AG, zu den weltweit führenden innovativen Unternehmen in der Gesundheitsversorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen bündelt die Aktivitäten der Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care sowie Pharma. Ziel von Bayer HealthCare ist es, Produkte zu erforschen, zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben, um die Gesundheit von Mensch und Tier weltweit zu verbessern. Bei Bayer Healthcare arbeiten weltweit über 53.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Mehr Informationen finden Sie unter www.bayerhealthcare.com.