Pressemitteilung BoxID: 171124 (BAUHOLZ design DAS ORIGINAL GmbH)
  • BAUHOLZ design DAS ORIGINAL GmbH
  • Maria-Theresia-Straße 5
  • Sigrid Brauer
  • +49 (40) 81976410

Bauholz design - einfach ausgezeichnet!

Bauholz design für Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert

(lifePR) (Münster, ) Das Unternehmen Bauholz design steht für die Verbindung von Nachhaltigkeit und Design. Eine gelungene Kombination, die höchste Anerkennung erhielt: Bauholz design wurde mit dem Konferenztisch O0803 durch das bayrische Staatsministerium für Wirtschaft für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert.

Bereits im Jahr 2009 wurde der Konferenztisch aus dem kreativen Office-Programm des Münsteraner Unternehmens ausgezeichnet: Er gehörte zu den Preis-Trägern des Design Plus Material Vision Awards. Ein Preis, der anlässlich der Frankfurter Fachmesse Material Vision für Produkte vergeben wird, bei deren Herstellung innovative Materialien oder Verarbeitungstechniken und hervorragendes Design im Vordergrund stehen. Die Idee, gebrauchte Bohlen aus dem Gerüstbau zu Möbeln zu verarbeiten, stieß bei der hochkarätigen Jury auf große Resonanz.

Der nun auch für die höchste offizielle deutsche Designauszeichnung, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, nominierte Konferenztisch von Designerin Regine Remy, München, ist nicht nur formschön, reduziert und konsequent geradlinig. Er zeichnet sich auch durch Qualität und fühlbare Handwerkskunst Presseinformation: Bauholz design für Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert Maße Konferenztisch O0803 : L/B/H 340/140/80 (auch in individuellen Maßen erhältlich) Markteinführung 2008 aus. Vor allem sein Aspekt der Nachhaltigkeit überzeugte die Experten.

Ausschließlich gefertigt aus gebrauchten Bohlen, entstehen bei Bauholz design in Münster in Handarbeit zeitlos schöne, individuelle Möbelunikate mit Charakter. Der Erhalt von Witterungs- und Gebrauchsspuren, Farbresten und Logoprägungen auf den Hölzern aus dem Gerüstbau verleiht den Möbeln Authentizität und einen herben Charme.

Weitere Informationen : www.bauholzdesign.com