BARMER GEK erneut mit Spitzenplätzen ausgezeichnet

(lifePR) ( Berlin, )
Die BARMER GEK bietet ihren Versicherten bundesweit beste ambulante und integrierte Versorgung. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Krankenkassen-Test von Focus Money unter rund 100 Krankenkassen. Darin zählt die größte deutsche Krankenkasse außerdem zu den Gewinnern in den Kategorien "Service" und "Zusatzversicherungen" (FOCUS MONEY 48/2010). "Wir haben in den für die Versicherten besonders wichtigen Bereichen gewonnen. Das freut uns und ist zugleich Ansporn, noch besser zu werden", bewertet Birgit Fischer, Vorstandsvorsitzende der BARMER GEK, die Testergebnisse. Wie schon im Vorjahr wurde die BARMER GEK in einer unter rund 30.000 Ärzten durchgeführten Onlinebefragung zu einer der Krankenversicherungen mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern gewählt, mit denen die Mediziner am liebsten zusammenarbeiten.

Focus Money hatte in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service-Institut und dem Internet-Portal "Gesetzlichekrankenkassen.de" rund einhundert Krankenkassen überprüft. Dabei ging es neben der Qualität des Services um Wahltarife, die Finanzstärke, Bonus-/Vorteilsprogramme, Naturheilverfahren, ambulante/integrierte Versorgung und Gesundheitsförderung. Außerdem standen Zusatzleistungen der Kassen, Transparenz, das Zusatzversicherungsangebot sowie Präventions- und Vorsorgeleistungen im Blickpunkt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.