Story Box-ID: 294747

Barmenia Lebensversicherung a. G. Barmenia-Allee 1 42119 Wuppertal, Deutschland http://www.barmenia.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Krsnik +49 202 4383281
Logo der Firma Barmenia Lebensversicherung a. G.
Barmenia Lebensversicherung a. G.

Tarifliche Neuerungen in der Barmenia Leben

Die Barmenia Lebensversicherung a. G. optimiert ihre Produktpalette und erhält Bestnoten

(lifePR) (Wuppertal, )
Bei den Berufsunfähigkeitsversicherungen Barmenia SoloBU und Barmenia StarBUZ sorgen eine neue Tarifkalkulation, die Erweiterung der Berufsgruppen von vier auf zehn und die Berücksichtigung von Zusatzkriterien wie z.B. Führungsverantwortung für vielfach niedrigere Beiträge. Zudem wurde das Produktangebot um spezielle Zielgruppenlösungen erweitert. So bietet die Barmenia nun als einziger Anbieter am Markt eine erweiterte Infektionsklausel für Humanmediziner und Zahnärzte an, die nicht nur bei vollständigem sondern auch teilweisem Tätigkeitsverbot leistet.

Das Leistungsspektrum überzeugt mit weiteren Highlights: So gibt es neben einer Beitragsdynamik nun auch die Möglichkeit der garantierten Rentensteigerung. Damit kann die Absicherung wertstabil gegen Inflation geschützt werden. Künftig beinhalten die privaten Barmenia-Berufsunfähigkeits-Produkte eine Wiedereingliederungshilfe für den Fall, dass die Berufsunfähigkeit endet und deshalb auch der Anspruch auf Rente entfällt.

Die optimierten Produkte konnten beim unabhängigen Analyse- und Beratungsunternehmen Franke & Bornberg punkten und erhielten erneut die Bestnote "FFF". Auch die neuen fondsgebundenen Rentenversicherungen holten sich im Test die Bestnote "FFF": Sie zeichnen sich durch ein deutlich verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Fondsangebot wurde auf 47 attraktive Einzelfonds renommierter Anbieter, darunter vier neue Dachfonds von SAUREN, und ein Sachwerte-Portfolio erweitert. Die Kunden profitieren außerdem von einem neuen Ablaufmanagement und geänderten Optionen beim Todesfallschutz und bei Rentenbeginn.

Die Barmenia Lebensversicherung konnte die Überschussbeteiligung für 2012 gegenüber dem Vorjahr für sämtliche Tarife beibehalten. Damit wird die Stabilität ihrer Produkte auch in Zeiten volatiler Kursentwicklungen auf dem Kapitalmarkt untermauert. Die laufende Verzinsung aus Rechnungszins und Zinsüberschussbeteiligung beträgt unverändert 4,00 %.

Weitere Informationen unter www.barmenia.de

Barmenia Lebensversicherung a. G.

Die Barmenia Lebensversicherung a. G. betreut in ganz Deutschland ca. 240.000 Versicherungsverträge. Die Bruttobeiträge lagen in 2011 bei über 193 Mio. Euro. Neben den Berufsunfähigkeitsversicherungen bietet die Barmenia Leben u. a. Altersvorsorgeprodukte wie Kapital bildende Lebensversicherungen, Rentenversicherungen sowie Risikoversicherungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten