Story Box-ID: 411342

Barmenia Lebensversicherung a. G. Barmenia-Allee 1 42119 Wuppertal, Deutschland http://www.barmenia.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Droste +49 202 4383281
Logo der Firma Barmenia Lebensversicherung a. G.
Barmenia Lebensversicherung a. G.

Besser geht’s nicht: Top-Ratings für Barmenia-Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen

Hervorragende Ergebnisse für die Barmenia Lebensversicherung a. G.: Mit Morgen & Morgen und Franke & Bornberg haben gleich zwei renommierte unabhängige deutsche Ratingunternehmen die Berufsunfähigkeitstarife und die Rentenversicherungen mit Bestnoten

(lifePR) (Wuppertal, )
Die Barmenia SoloBU und die Barmenia StarBUZ konnten bei den neuesten BU-Ratings von Morgen & Morgen und Franke & Bornberg ihre Benotungen aus den vergangenen Jahren souverän verteidigen. "Fünf Sterne" (Ausgezeichnet) beziehungsweise "FFF" (Hervorragend) lauten die Resultate.

Das Analysehaus Morgen & Morgen bewertete dabei die Teildisziplinen BU-Bedingungen, BU-Antragsfragen, die BU-Kompetenz sowie die BU-Solidität für die gesamte BU-Palette der Barmenia. Dabei erhielten die SoloBU und die StarBUZ die Höchstbewertung. Franke & Bornberg prüfte im Produktrating neben der Qualität die Kundenorientierung auf Basis einer umfassenden Analyse der Versicherungsbedingungen. So wurden im Rahmen des Ratings die Bereiche "Versicherte Leistungen", "Leistungsumfang und Transparenz" sowie die "Versicherungsbedingungen" untersucht. Auch hier können sich die BU-Produkte mit der Höchstnote schmücken.

Zu den markanten Merkmalen der Barmenia-BU-Produkte gehören unter anderem eine risikogerechte Einstufung in zehn Berufsgruppen, erweiterte Möglichkeiten der Überschussverwendung, die Option, Karenzzeiten zu vereinbaren oder die Möglichkeit, die Hauptversicherung auch während der Berufsunfähigkeit weiter zu dynamisieren - mit einem Dynamiksatz von bis zu 20 Prozent. Weitere Besonderheiten sind etwa eine Nachversicherungsgarantie ohne weitere Gesundheitsprüfung innerhalb der ersten 60 Monate, die Option einer garantierten Rentensteigerung, eine erweiterte Infektionsklausel bei Humanmedizinern und Zahnärzten wie auch Studenten der Human- und Zahnmedizin sowie die Zahlung von Übergangs- oder Wiedereingliederungshilfen.

Sechs auf einen Streich

Neben den Berufsunfähigkeitsprodukten überzeugten auch die Rentenversicherungstarife der Barmenia die Tester von Franke & Bornberg. Sie vergaben gleich sechsmal die Bestnote "FFF" (Hervorragend): Für die PrivatRente Classic, die FörderRente Classic (Kategorie "Aktiv"), die FörderRente Invest (Kategorie "Komfort") die BasisRente Invest (Kategorie "Aktiv" und "Komfort") die PrivatRente Invest (Kategorie "Aktiv" und "Komfort") sowie die PrivatVorsorge Invest (Kategorie "Aktiv" und "Komfort").

"Dass uns die zwei wichtigsten unabhängigen Rating-Agenturen in Deutschland mit Bestnoten belohnen, zeigt, dass unsere Produkte in puncto Qualität und Kundenorientierung zu den besten im Markt gehören. Mit diesen tollen Bewertungen setzen die Barmenia-Berufsunfähigkeitstarife und Rentenversicherungen ihren Siegeszug fort", betont Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender der Barmenia Versicherungen.

Weitere Informationen zu Franke & Bornberg: www.franke-bornberg.de

Barmenia Lebensversicherung a. G.

Die Barmenia Lebensversicherung a. G. betreut in ganz Deutschland über 240.000 Versicherungsverträge. Die Bruttobeiträge lagen in 2012 bei rund 193 Mio. Euro. Neben den Berufsunfähigkeitsversicherungen bietet die Barmenia Leben u. a. Altersvorsorgeprodukte wie Kapital bildende Lebensversicherungen, Rentenversicherungen, Fondspolicen sowie Risikoversicherungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten