jobmesse emsland ab diesem Sommer in der EmslandArena

Recruiting-Event wechselt zum Jubiläum am 17./18. Juni in neue Location

Am Wochenende des 17./18. Juni 2017 ist das Konzept der jobmesse deutschland bereits zum zehnten Mal zu Gast in Lingen. Passend zum diesjährigen Jubiläum wird das beliebte Event, welches bisher in den Emslandhallen stattfand, nun in die benachbarte EmslandArena umziehen. Nicht nur die hohe Nachfrage weiterer interessierter Unternehmen war ausschlaggebend für die Location-Veränderung: Das tolle Ambiente dieser neuen, multifunktionalen und klimatisierten Location im Herzen Lingens sowie die moderne Infrastruktur bieten noch mehr Möglichkeiten als zuvor, die Messe für alle Beteiligten stets attraktiver zu gestalten.

Schon jetzt haben sich zahlreiche Unternehmen und Bildungsinstitute für eine Teilnahme an der 10. jobmesse emsland entschieden. Das Besondere an diesem Format: Generationsübergreifend kommen Besucher aller Fachrichtungen und Qualifikationen zu dem Event in Lingen, um face-to-face spannende Perspektiven auszuloten. Die Unternehmen und Bildungsinstitute vertreten zahlreiche Branchen – hier ist für jeden etwas dabei. „Der Arbeitsmarkt hat sich stark gewandelt und es wird immer wichtiger, als Unternehmen Attraktivität auszustrahlen – Employer Branding lautet das Stichwort. Für Bewerber zählt bei ihrem potenziellen Arbeitgeber längst nicht mehr nur das reine Jobangebot – viele weitere Kriterien sind ebenso wichtig. Auf der Messe können die Firmen zeigen, was sie ausmacht, womit sie begeistern", betont Projektleiter Martin Kylvåg.

Das Rahmenprogramm mit vielen Highlights zu den Themen Bewerbung und Job rundet das Wochenende für alle Besucher ab. So können sie kostenfrei ihre Bewerbungsunterlagen von Experten prüfen und sich für das perfekte Bewerbungsfoto in Szene setzen lassen. Diverse Fachvorträge und Präsentationen zu Karrierethemen, Workshops zur Berufs- und Studienorientierung sowie das Voting zum „Stand der Messe" gehören ebenfalls zu den begleitenden Angeboten.

Die jobmesse emsland findet am 17. Juni von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie am 18. Juni von 11.00 bis 17.00 Uhr erstmalig in der EmslandArena statt. Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH unter Tel. 0541-440450 oder online auf www.jobmessen.de/emsland