Über 50 top Aussteller bei Messe-Highlight rund ums Wohnglück

immobilienmesse bielefeld am 11./12. März mit den Besten der Branche

Am 11./12. März ist es so weit: Die Osnabrücker Agentur Barlag kommt mit ihrem seit über 20 Jahren erfolgreichen Messekonzept nach OWL und lädt zur Premiere der immobilenmesse bielefeld in die Stadthalle ein. An zwei Tagen präsentieren sich dann die besten Unternehmen der Region zu den Themen Hausbau und -kauf, Miete, Finanzierung, Renovierung, Einrichtung oder auch energetische Optimierung. Mehr als 50 namhafte Aussteller informieren, beraten, unterbreiten konkrete Angebote – und das alles in exklusiver Atmosphäre entlang des roten Teppichs, dem Markenzeichen der barlagmessen. Weitere Highlights bietet das Rahmenprogramm für Jung und Alt.

„Mutter aller Messen“ erhält zweiten Standort

Von der Ostsee bis in die Alpen tourt die Agentur Barlag seit 2004 mit ihrer jobmesse deutschland. Bundesweit ist sie aktuell ganze 23 Mal jährlich unterwegs – so auch in Ostwestfalens Hauptstadt mit der jobmesse bielefeld. Die „Mutter aller Messen“, so Geschäftsführer und Veranstalter Michael Barlag, „ist und bleibt jedoch die immobilienmesse in der Friedensstadt. Damit fing alles an“. Genau diese erhält in diesem Frühjahr einen zweiten Standort und wird am zweiten Märzwochenende in OWL veranstaltet. Somit haben künftig nicht nur interessierte Besucher rund um Osnabrück im September die Möglichkeit auf viele spannende Eindrücke und Kontakte, sondern auch Immobilien-Interessierten der Region Bielefeld wird eine exklusive Plattform für den Austausch geboten.

Aussteller-Mix garantiert attraktive Angebote

Zur diesjährigen Premiere des Events haben sich bereits über 50 namhafte Player angemeldet. Ob Immobilien- und Grundstücksvermittler, Bauunternehmen, Architekten und Finanzierungsberater oder auch Solartechniker, Großhändler oder Kaminbauer: der bunte Aussteller-Mix aus Spezialisten der Region garantiert zahlreiche kompetente Ansprechpartner, die allen Besuchern zu verschiedenen Themen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. So sind u.a. die gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft BGW Bielefeld, OBI und toom Baumarkt, die Sparkasse Bielefeld, Hausbau Heggemann, Fredebeul Immobilien, Schwörer Haus, Siegbert Nowatzke – Kamin- und Kachelofenbau, INTOFLOOR Fußbodenheizung, Polar Life Haus oder Groneck Treppen & Türen mit dabei. Die Unternehmen nutzen die wertvolle Gelegenheit, innerhalb kurzer Zeit einem gemischten Publikum ihre attraktiven Angebote vorzustellen und in persönlichen Gesprächen vor Ort Ideen und konkrete Vorschläge zu unterbreiten.

Beraten lassen, vergleichen, Anregungen sammeln

Dass das Messekonzept in Osnabrück bislang schon mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreich ist, zeugt von der stets aktuellen Thematik für jedermann. „Für alle Besucher ist die Messe eine tolle Plattform um sich inspirieren und beraten zu lassen – denn egal, in welchem Lebensabschnitt man sich gerade befindet: die eigenen vier Wände spielen immer eine große Rolle! Wo sonst hat man die Möglichkeit, innerhalb so kurzer Zeit mit vielen Profis persönlich zu sprechen und Angebote zu vergleichen?“, so Projektleiterin Lilia Kremer. Ob Familien, junge Paare, Singles, Senioren oder auch Studenten: Besucher aller Generationen können sich bei der immobilienmesse bielefeld einen Eindruck über die vielen spannenden Möglichkeiten rund ums Wohnen und Wohlfühlen verschaffen.

Family-Event mit vielen Highlights

Wer die eigenen vier Wände errichten, sanieren oder verschönern möchte, nach interessanten Inseraten Ausschau hält oder gar sein Eigentum veräußern möchte, findet auf der Messe wertvolle Tipps dazu. Doch neben fachlichen Ratschlägen und spezifischen Plänen lädt die Veranstaltung alle Besucher auch ein, selbst aktiv zu werden. Ob Verkaufsinserat oder Gesuch – für die Wand „Ich suche/ Ich biete“ können Messegäste direkt auf der Veranstaltung kostenfrei Anzeigen ausfüllen oder lesen und sich so über Wohnangebote informieren. In Fachvorträgen zu Themen wie „Wege und Aufbau einer Baufinanzierung“, „Riegel vor – Wie schütze ich mich vor Wohnungseinbrüchen?“, „Planung und Vorbereitung einer Gebäudesanierung“ oder „Die Kombination von Wärmepumpe und Photovoltaik“ referieren Unternehmensvertreter zu unterschiedlichen Aspekten rund um die Immobilie und stehen im Anschluss für Fragen der Besucher zur Verfügung. Verliehen wird ebenfalls der  Aussteller-Award „Stand der Messe“: Alle Gäste können für ihren Favoriten voten – unter allen Abstimmenden werden tolle Preise verlost. Selbstverständlich kommen auch die jüngsten Besucher bei der Messe nicht zu kurz, denn eine eigens für sie aufgebaute, betreute Aktionsfläche garantiert mit Angeboten der Hula-Hoop Kinderwerkstatt Spiel und Spaß an beiden Tagen. Vom großen Malwettbewerb „Mein Traumhaus“ über Ballonkünstler und Pedalos bis hin zu Spielen wie der „Heiße Draht“, „Vier gewinnt“ und Pferdewettrennen – hier kommt sicherlich keine Langeweile auf!

Die „1. immobilienmesse bielefeld“ findet am 11./12. März 2017 jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr in der neuen Ausstellungshalle der Stadthalle Bielefeld statt. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro – für alle Besucher bis 18 Jahre ist er frei.

Alle Informationen & Aussteller auch online auf www.barlagmessen.de/immomesse