Ansprechpartner:in Frau Kora Blanken +49 541 4404522

Traumjob in Sicht!

14. jobmesse osnabrück bietet Tausende Karriere-Chancen

Am 16./17. September können Karriere-Hungrige an der Sutthauser Straße ihren Traumjob ergattern. Die jobmesse osnabrück macht das möglich. Bereits zum 14. Mal präsentieren sich in den gläsernen Hallen von BMW Walkenhorst Top-Unternehmen, Institutionen sowie Weiterbildungseinrichtungen. Mehr als 120 Aussteller eröffnen den Messebesuchern attraktive Karriere-Möglichkeiten.

Die Aussteller haben tausende Praktikumsstellen, Ausbildungsplätze, Jobs sowie Weiterbildungsmöglichkeiten im Angebot. "All unsere Besucher, vom Schüler bis zur Führungskraft, haben auf der jobmesse osnabrück die Möglichkeit, ihren zukünftigen Arbeitgeber face-to-face kennenzulernen. Und das, ohne zuvor ein Anschreiben oder einen Lebenslauf verschickt zu haben", sagt Michael Barlag, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur BARLAG. "Am Messestand kommt es auf die Persönlichkeit an. Beide Seiten, Aussteller und Messegast, werden schnell merken, ob die Chemie stimmt. Das ist eine Riesenchance! Eine solche Möglichkeit hatte ich am Anfang meines Berufslebens nicht."

Vielfalt, die überzeugt

Mehr als 120 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr entlang des roten Teppichs bei BMW Walkenhorst an der Sutthauser Straße. Vom Global Player über mittelständische Firmen bis zum kleinen Regionalbetrieb sind auf der Messe Unternehmen und Institutionen sämtlicher Branchen und Größen vertreten. Dazu zählen unter anderem adidas, das Bistum Osnabrück, Bäckerei Brinkhege, Bernard Krone, die Finanzämter im Osnabrücker Land, Froneri Ice Cream, Gerry Weber International, Grimme Landmaschinenfabrik, NOSTA-Logistics, OASE, Piepenbrock und Thomas Philipps. Auch zahlreiche Weiterbildungsinstitute wie die Volkshochschulen von Stadt und Landkreis Osnabrück, die Deutsche Angestellten-Akademie und WBS TRAINING gehören zu den Ausstellern.

Attraktives Rahmenprogramm

Die jobmesse osnabrück bietet ihren Besuchern weitere Highlights. In zahlreichen Kurzvorträgen erhalten Messegäste wichtige Informationen rund um die Themen Job und Karriere. Darüber hinaus gibt Coach Jens Rumpza in professionellen Workshops wertvolle Bewerbungstipps. Wer bereits erstellte Bewerbungsunterlagen prüfen lassen möchte, kann sich an die Experten vom BNW wenden. Sie nehmen Anschreiben und Lebensläufe genau unter die Lupe und geben Verbesserungshinweise. Und auch die Profis von Foto Erhardt bringen die Besucher ihrem Traumjob näher - mit dem perfekten Bewerbungsfoto zum besonderen Messepreis.

Besucher-Infos zur Messe

Titel: 14. jobmesse Osnabrück
Zeiten: Samstag, 16.09.2017 und Sonntag, 17.09.2017, jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr
Location: Autohaus Walkenhorst Osnabrück, Sutthauser Straße 292, D-49080 Osnabrück
Eintritt: frei
Website: www.jobmessen.de/osnabrueck

Presse-Infos zur Eröffnungsveranstaltung

Teilnehmer: Aussteller, Pressevertreter und Schirmherren (Oberbürgermeister Wolfang Griesert)
Beginn: Samstag, 16. September 2017, 9.30 Uhr
Location: : Autohaus Walkenhorst Osnabrück, Sutthauser Straße 292, D-49080 Osnabrück
Parken: Wir senden Ihnen gerne auf Anfrage einen Durchfahrtschein zu.